Fußball baut Brücken

Beim 5. Elbinsel-Fußballcamp für Mädchen steht der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Foto: pr

FFC Wilhelmsburg lädt zum Fußballcamp und zum Sommerfest ein

Von Rainer Ponik.
Unter dem Motto „Fußball baut Brücken“ lädt der 1.FFC Wilhelmsburg nur wenige Wochen nach dem Ende der Weltmeisterschaft Mädchen aus Wilhelmsburg und den umliegenden Stadtteilen zu zwei kostenlosen Sport- und Bewegungsangeboten ein.
Zusammen mit seinen Partnern (unter anderem SAGA-GWG) und mit Unterstützung des Programms „Integration durch Sport“ veranstaltet der 1.FFC vom morgigen Donnerstag, 14. August, bis zum Sonnabend, 16. August, sein 5. Elbinsel-Fußballcamp für Mädchen (Mindestalter: 5 Jahre).
Zwischen 15 und 18 Uhr dreht sich auf dem Sportplatz Rotenhäuser Straße an diesen Tagen alles um das runde Leder. Dabei steht eine vielseitige Bewegungsschulung mit und ohne Ball verbunden mit der Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Teamgeist, Toleranz und Fairplay im Mittelpunkt.
„Unser Angebot richtet sich an Mädchen aller Altersklassen und Kulturkreise, die schon Fußball spielen können, aber auch an solche, die es lernen oder einfach mal ausprobieren wollen. Jedes Mädchen ist uns willkommen!“, erklärt Organisationleiter Trygve Radtke.
Die Teilnahme am Fußball-Camp ist wie immer auch tageweise möglich. In den Spielpausen gibt es für die Teilnehmerinnen Getränke, Obst und Gemüse gratis. „Eine Anmeldung ist nicht nötig, wer Lust hat dabeizusein, kommt einfach vorbei!“, sagt Vereinschefin Cordula Radtke.
Wer auch am Sonntag in Aktion bleiben möchte, kann auch am „Tag des Mädchenfußballs“ im Wilhelmsburger Inselpark vorbeischauen, der im Rahmen des Sommerfestes der Park-Sport-Genossenschaft durchgeführt wird. Von 10 bis 18 Uhr wird den Besuchern ein buntes Aktionsprogramm geboten.
Zusätzlich können sich alle an verschiedenen Geschicklichkeitsparcours, einer Hüpfburg, beim Torwandschießen austoben oder sich mal originell schminken lassen.
Die Gründungsmitglieder der Genossenschaft präsentieren an diesem Tag aber auch ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot für die gesamte Familie mit Klettern, Kanufahren, Basketball, Skateboardkurs und vielem mehr.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.