Erfolgreicher Saisonstart für die Hamburg Junior Ravens

Jubelnde Junior Ravens
Am 30.04.2016 um 11 Uhr war es endlich soweit. Die Hamburg Junior Ravens durften ihr erstes Ligaspiel bestreiten. Ihr Gegner war die Jugendmannschaft der Hamburg Heat, die 1 Woche vorher Ihr Spiel gegen Buxtehude absagen mussten. Nach einem Trainingslager in Verden mit den Hamburg Junior Devils (GFL Juniors) und der Testspiel-Niederlage gegen die Hamburg Pio Youth (Regionalliga HH/SH) war die Stimmung sehr gemischt auf Seiten der jungen Raben.

Die Defense der Hamburg Junior Ravens konnte nach ihrem Kickoff auch gleich zeigen, was sich verändert hat zum Testspiel. Nach nur 6 Spielzügen durch die Offense der Hamburg Heat musste sich diese wieder vom Ballbesitz trennen und die Offense der Hamburg Junior Ravens betrat zum ersten Mal das Feld. Aber auch die Offense der Hamburg Juniors Ravens musste sich ebenfalls nach 6 Spielzügen vom Ball trennen und überließ ihrer Defense wieder das Feld. Die Defense der Hamburg Heat und der Hamburg Junior Ravens dominierten das Spielgeschehen, während die Offense der Hamburg Junior Ravens sich durch Strafen und dem nassen Wetter das Leben schwer machte.

„Wir müssen uns besser auf so ein Wetter einstellen und den Umgang mit einem nassen Ball trainieren", ist das Fazit von Offense Coordinator Christian Both.

Die Defense der Hamburg Junior Ravens zeigte, dass sie, trotz einiger Big Plays der Hamburg Heat, dennoch eine schwer zu überwinde Mauer darstellte. „Unsere Kommunikation auf dem Feld und unser Tackling hat sich deutlich verbessert im Vergleich zum Testspiel“, resümierte Headcoach und Defense Coordniator Kent Flanders. Am Ende konnten die Junior Ravens das Spiel mit 10:0 für sicht entscheiden.

Die Spieler und Coaches wissen, dass noch ein weiter und langer Weg vor Ihnen liegt und dass bei anhaltender guter Trainingsbeteiliung die Saison durchaus erfolgreich beendet werden kann.

Dies war ein Team-Sieg der Hamburg Junior Ravens und nun freut sich das ganze Team darauf, am 22.05.2016 um 15 Uhr die Hamburg Young Huskies 2 als Gegener auf ihrem Homefield auf der Jahnhöhe begrüßen zu dürfen.

Hamburg Junior Ravens
HTB Harburg - Sportplatz Jahnhöhe
Vahrenwinkelweg 28
21075 Hamburg

www.hamburgravens.de
Text: Kenneth Flanders
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.