Einigkeit II wirft Condor II aus dem Pokal

Fußball: Auch Altenwerder mischt im 2. Liga-Pokal noch mit

Von Waldemar Düse.
Obwohl bis auf die Kreisklassenpartie der Staffel 3 zwischen der Vereinigung Tunesien und Kosova II (1:4) alle angesetzten Nachholpunktspiele aufgrund der regnerischen Witterung ausgefallen sind, blieben nicht alle Südklubs untätig.
In der 4.Runde des 2.Liga-Pokals sorgte der ESV Einigkeit 2 für eine der großen Sensationen. Der derzeitige Tabellenachte der Kreisklasse 3 warf den Bezirksligisten SC Condor 2 mit 4:1 aus dem Wettbewerb. Auch der Kreisligaelfte FTSV Altenwerder 2 schaffte den Einzug ins Achtelfinale. Die Mannschaft von Trainer Tayfun Demir setzte sich gegen den Bezirksligisten SV Rugenbergen II mit 3:1 durch.
Die Segel streichen – wenn auch knapp – musste der HTB 2. Der abstiegsgefährdete Kreisligist unterlag dem Bezirksligisten TSC Wellingsbüttel 2 erst nach Verlängerung mit 2:4. Auch für den Kreisklassisten Panteras Negras 2 kam mit einem 1:3 gegen den Bezirksligisten VfL Lohbrügge2 das Pokal-Aus.
Ausgefallen sind dagegen die Spiele Buchholz 08 II gegen Hamm United II (Kreisliga 4) und SV Wilhelmsburg II gegen Germania Schnelsen II (Bezirksliga Nord).
In der 4.Runde des Oddset-Pokals ist die Begegnung des TSV Neuland gegen den Landesligisten VfL Lohbrügge ausgefallen und für den kommenden Sonntag (13.30 Uhr) neu angesetzt worden. Zur selben Zeit erwartet Grün-Weiss in der Scharfschen Schlucht den derzeitigen Oberliga-Dritten Bergedorf 85.
Für einige Südklubs heißt es, für Nachholpunktspiele noch einmal alle vorhandenen Kräfte zu mobilisieren. In den seltenen Genuss, innerhalb von zwei Wochen gegen denselben Gegner ASV Hamburg spielen zu dürfen, kommt dabei der Bezirksligist Mesopotamien. Am 27.November hatte sich der Vorletzte der Bezirksliga Süd im Rückspiel ein 2:2 erkämpft. Am Sonntag wird das im Sommer ausgefallene Hinspiel ausgetragen (14 Uhr). Staffelkonkurrent SV Wilhelmsburg gastiert ebenfalls um 14 Uhr beim noch sieglosen Schlusslicht Nettelnburg-Allermöhe II.
Die Kreisligapartie der Staffel 1 zwischen dem SV Rönneburg und dem FC Süderelbe II wird ebenfalls am kommenden Sonntag um 14 Uhr nachgeholt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.