Benzinpreise lähmen Tennis-Doppel-Regionsmeisterschaften

Stade: Stader TC | Zum Abschluss der Tennis-Sommersaison 2012 eingeladen waren alle Doppel- und Mixed-Paare der Vereine in der NTV Region Süderelbe, auf der Anlage des Stader TC ihre Regionsmeister zu suchen.

Regionssportwart Herbert von Holt zeigte sich leicht unzufrieden mit der Veranstaltung vom letzten Wochenende: "Die Meldezahlen sind mit 26 Paaren aus den drei Landkreisen der Region Cuxhaven, Harburg Land und Stade äußerst schwach. Wenn dann auch noch von den gemeldeten Doppeln fünf Paare kurzfristig absagen, denkt man schon einmal darüber nach, dieses Turnier zukünftig überhaupt noch anzubieten."

Ein Doppel aus Cuxhaven und eines aus Hittfeld und meldete zur Meisterschaft, alle anderen Teilnehmer aus der nächsten Umgebung um Stade. "Viele Tennisspieler scheuen wohl die Wege an den zwei Turniertagen zum Austragungsort, obwohl mit Stade bereits der Mittelpunkt in der Region gewählt wurde," sucht von Holt eine Erklärung. "Bei den hohen Benzinpreisen überlegt jeder, ob er sich noch ins Auto setzt."

Trotzdem sichtlich Spaß am Turnier hatten die gemeldeten Paare und Zuschauer an den Plätzen, denn prima Leistungen und spannennde Ballwechsel auf den Courts sorgten für beste Stimmung.

Bei den Damen schmückten sich Stefanie Elsner und Saskia Rudolf vom Stader TC im Endspiel gegen Marina Berthold und Daniela Breuer (TC Dollern) glatt in zwwei Sätzen mit dem Titel der Regionsmeisterinnen.

Claudia Müsing und Bettina Meyer (Nottensdorf/Stader TC) entschieden in der Altersklasse Damen 40 das Endspiel mit 6:3, 7:6 über Gesa Schulz und Susanne Könecke (Hittfelder TC) für sich.

Bei den Herren 40 setzten sich Stephan Brune und Gerd Pasterkamp (Stader TC) gegen Jürgen Ahlf und Ulrich Fetz aus Cuxhaven mit 6:3, 6:4 durch und wurden Regionsmeister.

Den Titel im Mixed-Doppel holten Sebastian Koch und Iris Möller (VfL Kutenholz/Stader TC).

Zum zweiten Mal in Folge verteidigten Cordula Wuttke und Thorsten Prott (Stader TC/TuSV Bützfleht) den Meistertitel im Feld Mixed 40 - sie gewannen das Finale gegen Christine Pasterkamp und Hansi Dopatka (Stader TC/TV Horneburg).

Tableaus auf www.ntv-suederelbe.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.