offline

Norbert Schacht

736
Heimatort ist: Harburg
736 Punkte | registriert seit 25.10.2011
Beiträge: 29 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 43
Folgt: 12 Gefolgt von: 6
... bin gebürtiger Harburger (Mariahilfkrankenhaus 1963) Interessiere mich für den Bereich Harburg, wo ich lebe, arbeite und selbstverständlich auch gerne Fotos knippse ..! Bin gelernter Schriftsetzer / Buchdrucker, heute allerdings im Werkschutz (Sicherheitsdienst) beschäftigt. Wer Lust & Spaß hat mit mir fotografische Erfahrungen auszutauschen ist bei mir natürlich herzlich willkommen...
8 Bilder

Historische Fotos vom Harburger Binnenhafen

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | vor 6 Stunden, 24 Minuten | 34 mal gelesen

Im Harburger Binnenhafen sind an 5 Orten eine Reihe von historischen Fotos geplant, welche in 3 einzelnen Elementen aufgeteilt und angebracht werden. Seit dem 16. Dezember hängt das erste Foto bereits im Durchgang des alten Palmspeicher, welcher um 1880 erbaut wurde. Das Foto zeigt die Hafenarbeiter im westlichen Bahnhofskanal um 1905

1 Bild

Tag im November an der Aussenmühle 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 26.11.2014 | 65 mal gelesen

1 Bild

Kirche und Mahnmal in der Bremer Straße

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 29.10.2014 | 57 mal gelesen

12 Bilder

Goldener Oktober 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 29.10.2014 | 102 mal gelesen

Abendstimmung Harburger Aussenmühlenteich am 27. Oktober 2014

1 Bild

Baustelle am Schellerdamm

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 09.09.2014 | 135 mal gelesen

12 Bilder

Harburger Aussenmühle im August 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 31.08.2014 | 152 mal gelesen

Ein Tag im August um die Harburger Aussenmühle ist immer wieder einen Spaziergang wert. Der Nachwuchs, der Schwaneneltern, hat sich prächtig entwickelt, wie deutlich auf einem Foto am Spielplatz zu sehen ist...

38 Bilder

Impressionen zur 19. "Cyclassics" im August 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 25.08.2014 | 166 mal gelesen

Bei schlappen 14 Grad, aber mit sonnigem Himmel, fand am Sonntag, dem 24. August 2014, das 19. alljährliche Fahrradrennen "Cyclassics" statt. Die zahlreichen hochmotivierten Sportler stellen mal wieder erfolgreich ihre Zielstrebigkeit und Ausdauer unter Beweis. Ich habe ein paar Eindrücke, die durch den Harburger Binnenhafen führten, fotografisch festgehalten.

1 Bild

Bizarrer Sonnenuntergang im August 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 17.08.2014 | 69 mal gelesen

1 Bild

Sanierungsarbeiten im westlichen Bahnhofskanal 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 17.08.2014 | 54 mal gelesen

1 Bild

Lotsekanal im Harburger Binnenhafen - August 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 17.08.2014 | 64 mal gelesen

23 Bilder

Spaziergang über der alten Harburger Elbbrücke

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 11.08.2014 | 100 mal gelesen

Fotografischer Spaziergang über der alten Harburger Elbbrücke im August 2014. Die alte Harburger Elbbrücke wurde im September 1899 von Kaiser Wilhelm II. eröffnet. Die für Straßenfahrzeuge gebaute 474 m lange Stahlbogenbrücke war die erste Straßenbrücke über der Süderelbe und dient heute nur Fußgängern und Radfahrern. Die aus Sandstein errichteten Portale wurden von Hubert Stier entworfen und sollten mit dem...

1 Bild

Abgeknicktes Straßenschild

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 04.08.2014 | 105 mal gelesen

5 Bilder

Sommertag an der Elbe in Finkenwerder

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 21.07.2014 | 110 mal gelesen

Ein herrlicher Sommertag, am 21. Juli 2014, in Hamburg-Finkenwerder an der Elbe. Der kleine verträumte Yachthafen, die riesigen Pötte auf dem Elblauf, sind immer wieder ein Hingucker und schön zum fotografieren ..!

1 Bild

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 17.07.2014 | 77 mal gelesen

1 Bild

Montagmorgen beim Sonnenaufgang im Juni 2014

Norbert Schacht
Norbert Schacht aus Harburg | am 02.06.2014 | 92 mal gelesen