WILLIE LOGAN BAND (SCOTLAND) BLUESROCK

Wann? 22.03.2012 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Harburg DE
Harburg: Marias Ballroom | Willie Logan – BluesRock… and more

Bereits in seinen Teenagerjahren spielte der in Edinburgh / Schottland geborene Ausnahmegitarrist in Bands.

1997 erreichte Willie Logan das Finale der „Guitarrist of the Year Compatition“ in Wembley/England. In dieser Zeit veröffentlichte er unter dem Hallmark Label einige „Guitar Instrumental Tribute“ Alben die sich über 70.000 mal verkauften.

Seine Interpretation des Blues-Klassikers „The House of the Rising Sun“, der auch Titel seines zweiten Albums war, stand 3 Jahre an der Spitze der Besonic.com Bluescharts mit täglich 200-300 Aufrufen.

Runrig, Wishbone Ash, Ted Mckenna & Chris Glen sind nur einige Größen der Musikszene mit denen der begnadete Musiker bereits zusammenarbeitete.

Willie Logan überzeugt nicht nur mit einer Gitarre die er meisterhaft beherrscht und einer Gänsehautstimme, sondern schafft es, das Publikum auch mit seiner symphatischen Art zu begeistern.

Bei seinen Solo-Shows greift er gerne auf die Loop-Technik zurück, die es ihm ermöglicht, den Sound einer ganzen Band zu produzieren. Gitarren, Bass und verschiedene Perkussion-Instrumente, jeweils Live eingespielt und geloopt, ergeben einen eindrucksvollen Background-Sound. Diese Art der Live-Konzerte, oder auch die der Willie Logan Band mit Bassist und Schlagzeuger, versprechen dem Musikliebhaber einen unvergesslichen Abend. Mit einem wunderbaren Mix aus eigenen Werken und neu interpretierten Rock und Bluesklassikern aus der Musikgeschichte, wie zB. Still my Guitar Gently Weeps (Beatles), Badge & White Room (Cream), Crosstown Traffic, All Along the Watchtower (Jimmy Hendrix) uvm. versteht er es sein Publikum zu begeistern.

Veranstaltungsort

Location:
Marias Ballroom / Eintritt: 8€ - Website
Straße:
Lassallestraße 11
PLZ:
21073
Stadt:
Hamburg-Harburg
Bundesland:
Hamburg
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.