KanalTag 2015 - Ein Festtag für den Seevekanal am Phoenix-Center in Harburg

Wann? 10.07.2015 14:00 Uhr bis 10.07.2015 18:00 Uhr

Wo? Seevekanal, Moorstraße, Hamburg DE
Hamburg: Seevekanal |

Fest-Tag am Seevekanal: Information, Unterhaltung und Austausch zwischen Aktiven, Anwohner und Experten, Spiel und Spaß für die Kleinen Gäste

Einen Kanal kann man nicht renaturieren?
Kann man doch!
Aber man sollte es anders nennen: vitalisieren. Schließlich ist und war ein Kanal eben kein natürliches sondern ein künstliches Gewässer.
Solch eine Vitalisierung erfährt derzeit und über die nächsten Jahre der Seevekanal in Harburg – dank vieler eifriger und helfender Hände dreier Schulen.
Kleine Stücke sind schon geschafft, was man auch sehen kann. Besonders gut sieht man es dort, wo dem Kanal vor einigen Jahren besonders übel mitgespielt wurde: Mitten in Harburg, gegenüber dem Phoenix-Center.
Und dort soll der neu belebte Kanal gefeiert werden – von allen Aktiven, die daran mitgewirkt haben und es auch weiterhin tun werden und von allen Interessierten, die bessere Einblicke gewinnen möchten.
Ziele der Veranstaltung sind Begegnung, Austausch, Information und dass alle einen schönen Tag am Seevekanal erleben können.
Die Aktiven werden sich und ihre Arbeiten in Ausstellungen und Informationsständen Präsentieren. Und für die kleineren Freunde des Kanals wird es Spielerisches und Unterhaltsames geben, abgerundet von einem Quiz zum Kanal. Wer sich aufmerksam umschaut, findet die Antworten. Aber wie hieß noch das Tier, das sich selbst eine winzige Höhle baut?
Wer ganz genau schaut, kann auch die kleinsten Bewohner des Kanals sehen, die sich sonst zwischen Steinen und Holz verbergen – und wer sich beim Quiz an den einen oder anderen Namen dieser Bewohner erinnert, darf sich vielleicht über eine kleinen Preis freuen.
Herzlich willkommen und viel Freude am lebendigen Seevekanal.
Ausrichter der Veranstaltung ist das Bezirksamt Harburg.
KanalTag 2015
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.