JESPER ZEUTHEN TRIO

Wann? 27.11.2011 20:00 Uhr

Wo? Jazzclub im Stellwerk, Über dem Gleis 3, Hamburg DE
Hamburg: Jazzclub im Stellwerk | So., 27. Nov., 20h
JESPER ZEUTHEN TRIO
www.jesperzeuthen.com

Jesper Zeuthen (sax), Adam Pultz Melbye (b), Thomas Præstegaard (dr)

Mit diesem Trio geben sich drei große dänische Improvisateure die Ehre. Die Kompositionen Jesper Zeuthens sind folkig, intensiv und absolut virtuos ausgeführt. Klar inspiriert und schwelgend huldigen die Drei der Melodie. Ein tiefer Atemzug vor dem Sprung in den Alltag.

Beim Hören Zeuthen´s Musik ist zu bemerken, dass sein Repertoire oft aus folkigen Melo-dien besteht. Sie ist in einer Musikära zu verorten, in der der Zuhörer in der Lage war genaue Melodien auszumachen, ungeachtet dessen ob diese ihm bekannt waren oder nicht. Es handelt sich bei diesen Melodien um Tonfolgen, die um ihrer selbst Willen erklingen und die der Komponist virtuos aus dem Moment schöpft. So offeriert dieses Trio atemberaubende Improvisationen, die von solch unglaublicher Kraft sind, dass sie den Zuhörer auf eine Reise zu noch unergründeten Orten schicken.

Eintritt: 12,- € / erm. 10,- €
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.