Große Party am Dorfteich

Foto: sl

Marmstorf: Über 2.000 Besucher beim traditionellen Spektakel

Von Sabine Langner. MARMSTORF.
Spätestens seit vergangenen Sonntag sind die Marmstorfer davon überzeugt, dass auch Petrus Spaß an der jährlichen Teichwette hat. Pünktlich mit dem Eintreffen der ersten der rund 2.500 Besucher zeigte sich die Sonne. Und so passte auch der Strandkorb perfekt, in dem die beiden Wettpaten zum Feuerteich kutschiert wurden.
In diesem Jahr mussten der amtierende Marmstorfer Schützenkönig, Helmut Franke (r.), und TUHH-Präsident Garabed Antranikian versuchen, sich trockenen Fußes in der Mitte des Teiches zu treffen. Der Wetteinsatz in Höhe von jeweils 250 Euro und der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und Würstchen wurde gespendet. Über die eine Hälfte freut sich die Kita am Ernst-Bergeest-Weg, die andere Hälfte geht an das Harburger Hospiz.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.