Glaube, Bibel, Gemeinde

Apostelgemeinde bietet drei Seminare an

Wann ist man ein Christ? Was bedeutet „Christ sein“? Wer mehr über den christlichen Glauben erfahren möchte, wird bei der Eißendorfer Apostelgemeinde fündig. Dort werden zum ersten Mal drei so genannte „Mehr-Seminare“ zu den Themen „Unser Glaube“, „Die Bibel“ und „Unsere Gemeinde“ angeboten. Termine: 16., 23. und 30. September, jeweils um 19.30 Uhr, Apostelkirche, Hainholzweg 52.
Jedes Thema wird an drei Abenden behandelt. Interessenten müssen sich also entscheiden, in welches Seminar sie an allen Abenden gehen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Kirchenmitgliedschaft nicht erforderlich. Anmeldungen sind unter Tel 761 14 65-0 im Gemeindebüro erwünscht, aber nicht erforderlich. Die Evangelisch-Lutherische Apostelgemeinde gehört zum Kirchenkreis Hamburg-Ost und umfasst etwa 3.100 Mitglieder.
Auch im Gottesdienst werden in der Gemeinde ungewöhnliche Weg beschritten. Ganz normale Menschen“ berichten im Gottesdienst von ihren persönlichen Glaubensschätzen. Ein ehrenamtlicher Moderator führt durch den Gottesdienst, kleine Theaterstücke werden aufgeführt, die das Thema veranschaulichen. Alle Gottesdienste werden außerdem durch eine Live-Band begleitet, die mitreißende Lieder mit Rock-, Soul- und Pop-Einflüssen spielt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.