EBV spendiert Schwimmkurs für Kinder

Schwimmen können ist wichtig. Die Stiftung des Eisenbahnbauvereins Harburg hat kostenlose Schwimmkurse organisiert. Noch sind Plätze frei. Foto: pr

Zwölf Kinder können während der Herbstferien
in der Wilhelmsburger Schwimmhalle Inselpark kostenlos Schwimmen lernen

Alle Kinder gehen gern ins Schwimmbad oder plantschen im Meer. Aber längst nicht alle können auch Schwimmen. Für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren bietet die Stiftung des Eisenbahnbauvereins Harburg zusammen mit Bäderland Hamburg seit zwei Jahren kostenlose Schwimmkurse an. „Viele Mädchen und Jungen haben durch diese Förderung das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze erreicht", beschreibt Joachim Bode von der EBV-Stiftung.
In den kommenden Herbstferien findet vom 19. bis 29. Oktober, jeweils montags bis donnerstags von 10.15 bis 10.45 Uhr, in der Wilhelmsburger Schwimmhalle Inselpark ein weiterer Schwimmkurs statt. Einzige Bedingung: Das Seepferd-
chenabzeichen sollte bereits vorhanden sein. Die Teilnahme ist kostenlos und auf zwölf Teilnehmer begrenzt.
Anmeldungen über Bäderland Harnburg, Tel 18 88 90, Stichwort EBV Stiftung.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.