Bunte Kette für den Tannenbaum

Vorschüler der Schule in der Alten Forst schmückten den Weihnachtsbaum in der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Foto: sl
Weihnachtsmänner, Engel, Sterne und vor allem eine lange, kunterbunte Papierschlage schmücken ab sofort den Weihnachtsbaum im Foyer der Sparkasse Harburg-Buxtehude am Sand. Gebastelt wurde dieser originelle Christbaumschmuck von Kindern der Vorschulklasse D der Schule in der der Alten Forst. Mit Feuereifer waren die fünf und sechsjährigen Schüler dabei. „Wir wollten gern, dass dieser Baum schön aussieht“, sagt die kleine Martha.

Geholfen hat bei diesem Eifer sicher auch das Versprechen, dass der Weihnachtsmann extra für die Kinder in die Bank kommen würde. Dass sich hinter dem Mann im roten Mantel und dem weißen Bart ein Mitarbeiter der Sparkasse Harburg-Buxtehude verbarg, war den Kindern egal. Sie freuten sich über Lebkuchen, Kekse und ein kleines Geschenk.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.