Brückenschlag zur Schlossinsel

Foto: pr

Drehbrücke über den Lotsekanal mit großem Fest eingeweiht

Geschafft. Mit einem großen Fest wurde die Brücke über den Lotsekanal eingeweiht. Tausende Besucher schauten sich das Werk, immerhin die einzige Drehbrücke Hamburgs, an. Eigentlich sollte die Drehbrücke schon zum Präsentationsjahr der Internationalen Bauausstellung (IBA) 2013 fertig gewesen sein. Der Bezirk Harburg hatte zugesagt, für die neuen Bewohner auf der Schlossinsel eine direkte Verbindung über den Lotsekanal zur Harburger City zu schaffen. Eine missglückte Ausschreibung mit sehr hohen Baukosten hatten das Projekt verzögert.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.