Beswingt in den Winter

Inselklause Schweensand: Die Saison endet mit Rock ‘n‘ Roll und Swing von The Javlites. Foto: pr

Inselklause: Saison endet mit Rock `n´ Roll und Swing von The Javlites

Den ganzen Sommer über beglückte Andreas Koenecke, der Wirt der Inselklause, Schweensand Hauptdeich 6, seine Gäste jeden Freitag mit hausgemachten Fischfrikadellen, frisch gezapftem Bier und einem Open-Air-Konzert vor seiner Holzhütte am Deich. Liedermacher, Rocker, Indie-Popper und andere Musiker gaben sich die Klinke in die Hand.
Rechtzeitig vor Beginn der Sturmflut-Saison endet der Spaß mit dem letzten Konzert in diesem Jahr. Am Freitag, 27. September, wollen die Jungs von The Javlites es auf der Pionierinsel mit Swing, Rock `n´ Roll und Jive der 40er und 50er Jahre noch einmal so richtig krachen lassen. Der Eintritt ist frei.
Aufgekrempelte Nietenhosen, Bowling-Hemden und Turnschuhe sind ihr Markenzeichen. Die Musik des Quartetts The Javlites klingt, als hätte sie auch James Dean und Elvis Presley gut gefallen und geht direkt in die Tanzschuhe. Vielleicht werfen sich einige Damen sogar zur Feier des Tages in ihre Petticoatkleider, und die Herren frisieren sich mit Hilfe von Pomade eine verwegene Tolle. Dem Anlass angemessen wäre es, denn nach diesem Konzert versinkt die Inselklause gut geschützt vor der Witterung in einen tiefen Winterschlaf.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.