ARNE DONADELL QUARTETT mit jungem Jazz

Wann? 23.09.2011 21:00 Uhr

Wo? Jazzclub im Stellwerk, Über dem Gleis 3, Hamburg DE
Hamburg: Jazzclub im Stellwerk | Fr., 23.September, 21h
ARNE DONADELL QUARTETT
www.myspace.com/arnedonadell

Besetzung: Arne Donadell (p), Dominique „Gaga“ Ehlert (dr), Sebastian Wehle (sax), Daniel Werbach (b)

In Ostfriesland geboren, studierte der Nachwuchskomponist bei Richie Beirach in Leipzig. Nun präsentiert er sein bereits 2. Album, das er in New York einspielte: „Rei-sende“. Das Quartett weist eine erstaunlich hochwertige musikalische Dichte auf. Es brodelt und kocht. Wir freuen uns auf einen heißen Jazz-Abend!

Das Arne Donadell Quartett entstand aus der langjährigen Zusammenarbeit des Pianisten mit Dominique „Gaga“ Ehlert am Schlagzeug und Daniel Werbach am Kontra-bass. Die Interaktion des Trios hat sich im Laufe der Zeit zu einem Markenzeichen Donadells entwickelt. Zudem versteht es Donadell hervorragend, Solisten zu finden, die seiner Musik den letzten Schliff verleihen. So vervollständigt der junge, talentierte Gitarrist Arto Mäkäle das Quartett zu einem energiegeladene Ausflug in den „Modern Jazz“

Eintritt:12,- / erm. 10,- €
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.