Nackt über die Alpen

In der Abflughalle des Hamburger Flughafens: Kristian Bader will „Auf und davon!“.
Hamburg: Schmidts Tivoli |

Verlosung: „Auf und davon!“ im Schmidt Theater.

Von Horst Baumann. Mit einer großen Portion Herz und Klamauk präsentiert Kristian Bader (bekannt als Höhlenmensch „Caveman“) in seinem neuen Soloprogamm „Auf und davon!“ Verrücktes, Spannendes und Lehrreiches zum Thema 2.000 Jahre deutsche Urlaubsreisen. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die Vorstellung am Mittwoch, 8. Januar 2014, um 19 Uhr im Schmidts Tivoli.
Vor gut 2000 Jahren machten sich unsere germanischen Vorfahren „auf und davon“ – nämlich auf den längsten Italienurlaub der Geschichte! Horden von Männern, Frauen, Kindern und Tieren waren zusammen unterwegs, Sack und Pack wurden mitgeschleppt und in den Kneipen entlang der Reiseroute gab es manch kräftiges Handgemenge. Also eigentlich kein Unterschied zu einer heutigen Pauschalreise!
Und umgekehrt: Wenn eine Frau den Jahresurlaub plant, sind das genau genommen Vorbereitungen für eine Völkerwanderung! Was da schon vorher alles über Wellnessangebote und Beautyspecials, Shoppingtouren und Sightseeings in Erfahrung gebracht wird – da braucht ein Mann schon Urlaub, bevor es in die Ferien geht!
Jede Menge Zündstoff für einen explosiven Abend rund um die Fragen: Sollte Mann mit seiner Frau zusammen Koffer packen? Warum wollen Wirtschaftsflüchtlinge ausgerechnet nach Italien? Und haben die Germanen das „All-inclusive“ erfunden?
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Auf und davon!“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 13. Dezember. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Auf und davon!“, ab dem 7. Januar 2014 im Schmidt Tivoli, Spielbudenplatz 27-28, Tickets (16,30 bis 41,60 Euro) unter Tel. 31 77 88 99
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.