Ein Hossa im Sommer!

Musik ist Trumpf. Foto: Stephan Pflug
Hamburg: Ohnsorg-Theater |

Verlosung: Freikarten für Familie Malente im Ohnsorg-Theater zu
gewinnen.

Von Horst Baumann. Flokati, Lavalampen und Prilblumen: Vieles aus den 1970er-Jahren kommt uns heute komisch vor. Wenn demnächst Hunderttausende ihre Polyersterhemdem anziehen und auf den Schlagernove gehen, zeigt das wie groß die Sehnsucht nach diese Zeit, die wir heute „schrill“ finden, immer noch ist. Das Gastspiel der „Familie Malente“ im Ohnsorg-Theater ist eine perfekte Zusammenstellung dieses „Festivals der guten Laune“.
Wer steht auf der Bühne? Bei „Musik ist Trumpf“ sind Peter und Vico Malente, Christin Deuker und Melanie Stahlkopf wie gewohnt als Familie Malente dabei.
Was war noch vor 40 Jahren angesagt? Am autofreien Sonntag ließen die Menschen den Opel Kadett in der Garage stehen und fuhren mit dem Bonanzarad ins Grüne.
Die deutsche Hausfrau bekam Besuch von Meister Propper und „Goldkante“ Marianne Koch und ließ sich bei einer Tasse Jacobs Krönung von „Emma“ die Emanzipation erklären. Wunderbar!
Die Jugend ließ sich die Haare lang wachsen und der „Schulmädchenreport“ half Dr. Sommer bei der Aufklärungsarbeit. Na, „Bravo“!
„Am laufenden Band“ wurde das Fernsehen immer bunter. Hans Rosenthal trieb zur Eile „Dalli Dalli“, Heinz Schenk(te) tüchtig beim „Blauen Bock“ ein, und Biene Maja sauste zusammen mit Wicki und Heidi durch deutsche Kinderzimmer.
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die Premierenvorstellung am Mittwoch, 15. Juli, um 20 Uhr im Ohnsorg-Theater. Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@wochen blatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne: Familie Malente“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 10. Juli. Bitte die Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Familie Malente

Schlagersause der 70er, vom Sonnabend, 15. Juli, bis Montag, 31. Juli, im Ohnsorg-Theater, Heidi-Kabel-Platz 1. Karten unter Tel. 35 08 03 21.
www.familiemalente.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.