Zeit für die „Wenn-Dann-Spiele“

Der Harburger TB verliert gegen Finkenwerder.

Fußball: Harburger TB verliert unglücklich gegen Finkenwerder.

Die Karten im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga sind vor diesem Wochenende neu gemischt, die entscheidenden „Wenn-Dann-Wochen“ angebrochen. Nach dem 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den Harburger TB (HTB) heißt der neue Spitzenreiter drei Spieltage vor Ende der Saison TuS Finkenwerder.
„Tabellenführer zu sein, ist schon etwas Besonderes. Wir haben wieder einmal ausgeblendet, dass wir in den vergangenen Begegnungen nicht so locker waren“, kommentierte Finkenwerders Co-Trainer Dennis Zepcan den knappen Sieg, der „glücklich“ gewesen sei. Den entscheidenden Treffer in der 83. Spielminute hatten sich vor mehr als 200 Zuschauern Finkenwerders Kris Heitmann (Schuss) und HTB-Abwehrspieler Marcel Kopmann (abgefälscht) geteilt. „Diese Partie hätten wir wie einige andere niemals verlieren dürfen“, ärgerte sich HTB-Trainer Ingo Brussolo erneut über mehrere vergebene Großchancen. „Bis auf die ersten fünf Minuten haben wir gut gespielt.“
Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Buxtehude geht Finkenwerder nun in das morgige „Wenn-Dann-Duell“ gegen den ASV Hamburg (Sonntag, 29. April, um 15 Uhr). „Wenn wir diese Partie gewinnen sollten, können wir über die Meisterschaft reden“, so Zepcan.
Bereits am heutigen Sonnabend, 28. April, um 16 Uhr müssen die Buxtehuder bei Grün-Weiss Harburg vorlegen. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung, denn in der Scharfschen Schlucht konzentriert man sich darauf, die zweite Mannschaft – derzeit Dritter in der Kreisklasse 3 – wieder in die Kreisliga zu hieven.
In der Kreisliga-Staffel 1, muss der mit vier Zählern Vorsprung führende Tabellenführer FC Türkiye II die letzte hohe Hürde vor dem Titelgewinn nehmen: Am morgigen Sonntag um 15 Uhr steht das Spitzenspiel gegen den Dritten FC Süderelbe II an. Für alle anderen „Wenn-Dann-Spiele“ im Kampf um Rang eins oder zwei und den Klassenerhalt reicht der Platz an dieser Stelle nicht aus.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.