Oldies but Goldies!

Karin Grummert, Beate Lenzing, Wiebke Baseda und Heinz Baseda (von links) konnten bei den Hamburger und bei den Norddeutschen Meisterschaften viele Podestplätze erobern.

Leichtathletik: Grün-Weiss Harburgs Team domiert bei den norddeutschen Meisterschaften

Von Rainer Ponik. Bei den Hamburger Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren hatten die Athleten des SV Grün-Weiss Harburg dominiert: Das Ehepaar Heinz und Wiebke Baseda gleich acht Titel ab, aber auch Karin Grummert und Jochen Schuchardt holtenjeweils zwei Goldmedaillen. Der Meistertitel in der 4 x 100-Meter-Staffel der Frauen machte das Dutzend Siege für die Grün-Weiß-Athleten in Flensburg.
Einige Tage später lief es bei den Norddeutschen Meisterschaften im niedersächsischen Schöningen ähnlich gut. Wiebke Baseda stand gleich insgesamt fünf Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Am meisten freute sich die Seriensiegerin diesmal über ihre guten Leistungen auf der 80- und 300-m-Hüden-Strecke.

Zum Abschluss: Staffel-Gold in Saison-Bestzeit

Ehemann Heinz Baseda legte nach und landete auch dreimal ganz vorn. Über die 100-Meter-Hürden stellte er mit 17,23 Sekunden sogar einen neuen Hamburger Altersklassenrekord auf. Auch die Siegesweite im Weitsprung konnte sich sehenlassen. „Dass ich hier eine Weite von knapp unter fünf Meter erzielen konnte, ist wirklich prima!“, freute sich Heinz Baseda über seine gute Form.
In glänzender Verfassung präsentierte sich auch Karin Grummert. Nachdem sie nach 100 Meter (15,59 Sekunden) mit persönlicher Bestleistung ins Ziel kam, stellte die Hamburger Meisterin über 200 Meter (33,65 Sekunden) sogar einen neuen Hamburger Rekord bei den über 60-Jährigen (W60) auf.
Gemeinsam mit Wiebke Baseda, Beate Lenzing und Martina Herder sicherte sich Karin Grummert über 4 x 100 Meter zu guter Letzt in der neuen Saison-Bestzeit von 62,74 Sekunden auch noch Staffel-Gold. Kerstin Palatz ging ebenfalls nicht leer aus. Die W55-Athletin warf den Diskus 19,38 Meter weit und gewann die Silbermedaille.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.