Heinz Baseda wird dreimal Meister

Heinz Baseda und Bärbel Rutterschmidt waren die erfolgreichsten Meisterschaftsteilnehmer. Sie gewannen insgesamt fünf Gold- und eine Silbermedaille. Foto: rp

Grün-Weiss Harburgs Leichtathletik-Senioren holen sieben Titel.

Von Rainer Ponik. Die Athleten aus Harburg sahnten in Alsterdorf ab: Bei den gemeinsamen Hallenmeisterschaften von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, die in Hamburgs neuer Leichtathletikhalle ausgetragen wurden, konnten insbesondere die Senioren des SV Grün-Weiss überzeugen. Erfolgreichster Harburger war Heinz Baseda, der sich im 60-m-Sprint (8,72 s), im Weitsprung (4,93m) und im 200-m-Lauf (27,86 s) der Alterklasse M55 gleich drei Titel sichern konnte.
Ein zweiter Platz im Hochsprung (1,51m) rundete das hervorragende Ergebnis des Harburgers ab.
Auch Bärbel Rutterschmidt, die erstmals in der Klasse W55 an den Start ging, stand mehrfach auf dem Siegertreppchen. Im 60-m-Sprint (10,03) und im Weitsprung, wo sie mit 4,03 m eine bärenstarke Leistung bot, konnte sie sämtliche Konkurrentinnen hinter sich lassen. Wiebke Baseda (W50) und ihr Bruder Frank Böttcher (M60), die ebenfalls für Grün-Weiss starteten, holten sich jeweils einmal Gold. Beide erzielten im Hochsprung mit 1,39 m exakt die gleiche Höhe. Zweite Plätze konnten Beate Lenzing (W50) im Weitsprung und Wiebke Baseda im 60-m-Sprint für sich verbuchen. Und auch Kerstin Palatz (W50) und Beate Lenzing (W50) gingen nicht leer aus. Während Kerstin Palatz im 60-m-Sprint Dritte wurde, erreichten Beate Lenzing beim Hochsprung und Frank Böttcher beim Kugelstoßen ebenfalls Bronze.
Für die LG Hausbruch-Neugraben-Fischbek holten Horst Paires (M 75) und Kirsten Abshagen (W70) die Kohlen aus dem Feuer. Nach einem weiten Sprung auf 2,96 m bekam Horst Paires die Goldmedaille umgehängt; Kirsten Abshagen erkämpfte mit einer Weite von 6,11m im Kugelstoßen den zweiten Platz.
Einziger Medaillengewinner des Harburger TB war Heiko John (M50), der im Weitsprung mit 4,76m Rang 2 belegte.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.