Mauser will alleine fahren

Wann? 11.12.2011 11:00 Uhr

Wo? Freilichtmuseum Kiekeberg, Rosengarten DE
Familienkonzerte zu Weihnachten: Mauser, Hahn und Ferkelschwein spielen die Hauptrolle. Foto: pr
Rosengarten: Freilichtmuseum Kiekeberg |

Familienkonzert im Tanzsaal des Freilichtmuseums Kiekeberg am kommenden Sonntag, 11. Dezember

Die drei sind dicke Freunde: Mauser, Hahn und Ferkelschwein treffen sich jeden Tag – bis Mauser einen Rollschuh findet. Damit will er fahren. Selbst und allein. Aber was ist mit Ferkel und Gockelhahn? Die Freundschaft bekommt einen Riss. Wie sie es schaffen, wieder zusammenzufinden und in ihrer Freundschaft sogar noch zu wachsen, zeigt diese einfühlsame, zauberhafte Geschichte. Sie wird als Konzert für die ganze Familie im Freilichtmuseum am Kiekeberg am Sonntag, 11. Dezember, um 11.15 Uhr und 15 Uhr zu sehen sein.
Das Figurentheater Bremerhaven präsentiert im Historischen Tanzsaal „Mauser, Hahn und Ferkelschwein“. Die Karten kos-ten für Kinder ein Euro, Erwachsene zahlen zehn Euro. Die Konzerte sind für Kinder ab vier Jahren geeignet.
Das Figurentheater Bremerhaven wurde 1996 als „Figurentheater Ulrike Andersen“" in Stuttgart gegründet. Ulrike Andersen studierte das Fach Kommunikation und Ästhetik an der Universität Bremen und Figurentheater an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Neben Auftritten in Bremerhaven ist das Figurentheater Bremerhaven als Tourneebühne regelmäßig im In- und Ausland unterwegs.
Im Rahmenprogramm können die Kinder unter Anleitung einer Museumspädagogin aus Tonpapier und Pfeifenreinigern kleine Mäuse, Schweine und Hähne basteln.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.