Blumen für die Elbhebammen

Zusammen mit den Elbhebammen verschönerte der NRD-Moderator Matthias Schuh den Innenhof. Foto: NDR
HARBURG. Jetzt ist der Frühling auch in den Innenhof des Vereins Guter Start in der Neuen Straße eingezogen. „Schuld“ daran ist der NDR- Moderator Matthias Schuh, bekannt aus der Sendung „Mein Nachmittag“. Beworben hatte sich die Elbhebammen, die in dem angrenzenden Haus Kindern auf die Welt helfen. Sie gewannen bei der Aktion „Wir bei Euch – Wünsch Dir Deinen NDR“.
Matthias Schuh, selber Vater von vier Kindern, legte begeistert los. Aus Paletten wurden Sitzmöglichkeiten und Pflanzgefäße geschaffen. Jede Menge neuer Blumen und Kräuter wurden angepflanzt. Nach und nach bekam der Innenhof so eine strukturierte Handschrift.
Zum Abend hin gab es viele zufriedene Blicke im Hof der Elbhebammen. Blühende und duftende Pflanzen und die neue Paletten-Sitzecke prägen jetzt das Bild der kleinen Innenhof-oase.
„Aus meiner Sicht ein sonniger und sehr gelungener Gartentag“, sagte Matthias Schuh zum Abschluss. SL
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.