Konzert des Knaben- und des Mädchenchores Flottbek

Wann? 16.06.2013 18:00 Uhr

Wo? Kirche in Flottbek , Bei der Flottbeker Kirche 2, 22607 Hamburg DE
Probe zum Weihnachtskonzert in Flottbek
Hamburg: Kirche in Flottbek | Der Knabenchor und der Mädchenchor Groß Flottbek fährt nach England.

Das Reiseprogramm singen sie am Sonntag vorher noch einmal in der Kirche in Flottbek. Bei der Flottbeker Kirche 2.

Der Knabenchor hat schon fast eine Reise-Tradition entwickelt. Er wurde 2005 gegründet, und war 2008 in Barcelona und 2010 in Venedig. Diesmal geht es nach Saffron Walden, Cambridge und London. Der Mädchenchor kann noch nicht auf so eine große Geschichte verweisen. Er ist 2011 gegründet und geht das erste Mal auf große Fahrt. Alle sind schon sehr aufgeregt und haben fleißig geübt. Sie werden Werke neuerer englischer Komponisten, aber natürlich auch Mozart oder Mendelssohn singen. "The Lord bless you" von John Rutter oder "Steal away to Jesus" , ein für Knabenchor arrangiertes Negrospiritual , werden ebenso zu hören sein, wie Vokslieder oder das "Panis angelicus" von Cesar Franck.

Sie alle sind dazu herzlich eingeladen, zum hören und zum ermutigen.
Auch die Reisekasse kann noch Unterstützung gebrauchen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.