Tai Chi Turnier mit internationaler Beteiligung der Wu Wei Schule Othmarschen

Tai Chi auf hohem Niveau
Hamburg: VAF Halle | Am Sonntag, den 16.09.2012 veranstaltete die Wu Wei Schule den dritten Wu Wei Cup. Über 70 Zuschauer erfreuten sich an dem Turnier mit Startern aus Schweden, Österreich und dem gesamten Bundesgebiet.

Auf zwei Flächen wurden Choreografien im chinesischen Schattenboxen gezeigt und auf einer dritten Fläche richtig "geboxt", da hier in den Partnerübungen nach einem strengem Regelwerk geschoben und geschubst wurde.

"Die über 50 Starter von 10 Jahren bis 79 Jahren haben sich fair und freundschaftlich verglichen." freut sich der Turnierveranstalter Jan Leminsky und weiter "Das gute Wetter und die neu geschaffene Schulleiterklasse waren sehr förderlich für das Turnier, dass alle zwei Jahre stattfindet und das zweitgrößte Turnier in Deutschland für Tai Chi ist."

Die Plätze im Formenlauf (Choreografie) und im Tuishou (Kampf) gehen in Ranglisten ein, die jedes Jahr für ganz Deutschland erstellt werden.

Ausführlicher Bericht, Bilder und Videos auf der Turnierwebsite http://www.wuweicup.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.