25 Jahre Engagement für herzkranke Kinder

Hamburg: Herz-Kinder-Hilfe | Seit 25 Jahren gibt es die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V. - eine Elterninitiative mit Sitz hier in Flottbek, die sich um herzkranke Kinder in Hamburg kümmert .
Wir alle haben herzkranke Kinder und unser aller Leben hat sich damals grundlegend geändert durch die Erkrankung unserer Kinder. Die Medizin erlaubt unseren Kindern heute ein weitgehend selbstbestimmtes Leben, aber wieviel Sorgen und Ängste mit einem chronisch kranken Kind verbunden sind, weiß wohl nur, wer selbst davon betroffen ist.
Für junge Eltern eines 'Herzkindes' sind viele Dinge heute selbstverständlich, die es damals noch nicht gab, wofür wir 25 Jahre lang gekämpft und gearbeitet haben, wie z.B. eine eigene Kinder-Herzchirurgie, ein Spiel- und Elternzimmer auf der Kinder-Herzstation, eine Spiel-und Maltherapeutin und vieles mehr.
Diese 25 Jahre feiern wir dieses Wochenende mit einer großen Feier zusammen mit unserem Bundesverband, der in diesem Jahr 20 Jahre alt wird.
DIe BIlder, die wir hier zeigen, sind von unserer Aktion 'Herz auf Reisen' - aus dem ganzen Bundesgebiet haben unsere Herzkinder Bilder rund um das Thema 'Herz' gemalt und zu uns auf die Reise hier nach Hamburg geschickt.
Wir freuen uns auf unsere Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet, die mit uns dieses schöne Doppeljubiläum feiern wollen.
Auf in die nächsten 25 Jahre !
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.