offline

Dorothee U. G. Schröder

9
Heimatort ist: Finkenwerder
9 Punkte | registriert seit 28.09.2011
Beiträge: 0 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Wichtige Daten: Geboren 1950 in Kassel Wirtschaftsabitur 1970 Friedrich-List-Schule, Kassel Ernennung zur Beamtin im gehobenen Dienst 1973 (DBP) Auswanderung nach Schweden 1978 Schwedische Staatsangehörigkeit seit 1984 Verschiedene Ausbildungen und Jobs während meiner Zeit in Schweden - darunter auch Medien- und Projektmanagementausbildung und hatte einen eigenen Verlag. Repulik Irland 2007 - 2009 (wegen Job) seit 2009 in Hamburg-Harburg (wegen Job) Mein Herz gehört allerdings seit 1965 Hamburg und 2009 war mein dritter Versuch in Hamburg eine Arbeit zu finden - obwohl die Gründe für die Versuche unterschiedlicher Natur waren. Nun bin ich also nach Hause gekommen. In Schweden habe ich übrigens Familie gegründet. Ich habe drei Söhne und eine Tochter, die alle in Schweden aufgewachsen sind und dort wohnen. Meinen "Ruhestand" gedenke ich voraussichtlich in Hamburg zu verbringen. Das ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig. Ich habe mich immer viel gesellschaftspolitisch engagiert, so war ich z.B. im Vorstand und teilweise auch Vorsitzende verschiedener Selbsthilfegruppen und Vereine. Hier bin ich übrigens parteipolitisch aktiv. Ich bin PIRAT und zubenannter Bürger der PIRATEN-Fraktion Hamburg-Mitte. In diesem Zusammenhang bin ich Mitglied des Regionalausschusses Finkenwerder, und als ständige Vertreterin des Kulturausschusses, des Stadtplanungsausschusses und des Sportauschusses von Hamburg-Mitte.
Dorothee U. G. Schröder hat bisher noch keine Beiträge verfasst.