„Hartlich willkamen!“

Meike Meiners und Wilfried Dziallas spielen in „Hartlich willkamen!“. Foto: pr
Hamburg: Harburger Theater |

Karten für das Ohnsorg-Gastspiel im Harburger Theater zu gewinnen!

Von Horst Baumann. Das Ohnsorg-Theater kommt nach Harburg, das Ensembe spielt das Stück „Hartlich willkamen“. Edda Loges, Meike Meiners, Uta Stammer, Wilfried Dziallas und Robert Eder stehen am Sonntag, 19. April, um 18 Uhr auf der Bühne des Harburger-Theaters im Helms-Museum.
Die Handlung: Nachdem ihre drei Söhne endgültig das „Hotel Mama“ verlassen haben, können Elli und Georg
Böckmann aufatmen: Freiheit und ungestörte Zweisamkeit – das neue Leben kann beginnen!
Doch die Idylle währt nicht lange, denn nun bedrohen die bejahrten Eltern den Hausfrieden bei den Böckmanns: Ellis jung gebliebener Vater Alfred steht mit Sack und Pack vor der Tür, weil er eine Beziehungspause von Gattin Ruth einlegt. Er richtet sich „vorübergehend“ häuslich bei den Kindern ein, schließlich kann er hier ungestört seine fortschrittlichen Ideen in die Tat umsetzen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Nicht weniger überraschend taucht kurz darauf Georgs Mutter Grete auf: Da ihre Wohnung von Ungeziefer bevölkert wird, muss auch Grete, die gern und viel über Krankheiten und Tod redet, bei Elli und Georg Asyl suchen.
Das reinste Tollhaus! Und dabei müsste Elli für eine wichtige Bilder-Ausstellung in einer renommierten Galerie dringend ein paar neue Werke malen.
Als dann noch Ellis Mutter Ruth, die ihre Beziehungspause nicht alleine durchleben will, bei Elli und Georg einzieht, ist es mit der Ruhe endgültig vorbei...
Drei Senioren erweisen sich als äußerst hartnäckige „Nesthocker“ und strapazieren die Nerven ihrer Kinder aufs Äußerste!
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost fünf mal zwei Karten für die Vorstellung am Sonntag, 19. April, um 18 Uhr im Harburger Theater. Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@wochenblatt-
redaktion.de Stichwort „Gewinne: Ohnsorg in Harburg“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Dienstag, 14. April. Bitte die Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hartlich willkamen

Sonntag, 19. April, um 18 Uhr, im Harburger Theater,
Museumsplatz 2, Tickets (12 bis 24 Euro plus Gebühren) unter Tel. 35 08 03 21 oder im Internet www.ohnsorg.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.