Diese Ehe bedeutet Krieg

Zwei, die nicht mit-, aber auch nicht ohneeinander können: Emmi & Herr Willnowsky.
Hamburg: Rieckhof |

Emmi & Herr Willnowsky im Rieckhof – Freikarten zu gewinnen!

Von Horst Baumann. Die Bühnenwände wackeln wieder! Denn Emmi & Herr Willnowsky zeigen ihre neue Show. Getreu dem Ausspruch von Miss Piggy: „Es gibt Leute die sagen, weniger ist mehr. Aber das stimmt nicht. Mehr ist mehr!” Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für den Auftritt von Emmi & Herr Willnowsky am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr im Rieckhof.
In ihrem neuen Programm tun sie das, was sich am besten können: Sich mit unerbittlicher Konsequenz die Wahrheit sagen. Die Kunst, dem Partner Zärtlichkeiten um die Ohren zu hauen, beherrschen beide bis in die Fingerspitzen hinein. Die Ehe ist und bleibt eben der einzige Krieg, bei dem man mit dem Feind ins Bett geht. Zwar gehen auch Emmi & Willnowsky jeden Abend miteinander ins Bett, aber nur gezwungenermaßen – und dann haben beide immer Migräne.
Die Pfeile für den jeweils anderen Ehepartner sind auch diesmal wieder versteckt in einem Köcher voller einschmeichelnder Melodien. Denn Emmi singt leidenschaftlich gern, obwohl ein Kritiker einer großen deutschen Tageszeitung über einen ihrer Auftritte geschrieben hat: „Das Schlimmste an ihrem Gesang ist ihre Stimme!” Emmi findet wiederum, Willnowsky sei der einzige Mensch, der auch ohne Gehirn leben könne. Doch trotzdem oder gerade deshalb ersinnt Willnowsky schlüpfrige Scherze am laufenden Band: Wann wird ein Zuhälter arbeitslos? Wenn er keine offene Stelle mehr findet.
Emmi & Willnowsky können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Sie sind und bleiben ganz einfach „Deutschlands lustigstes Ehepaar” (Thomas Hermanns).
Weitere Infos unter www.emmi-online.de und www.rieckhof.de.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Emmi & Willnowsky“ (bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 31. Oktober. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.