Die nächste Bagalutenwiehnacht

Immer noch beinhart: Torfrock feiern die Bagalutenwiehnacht auch 2012 wieder im Rieckhof.
Hamburg: Rieckhof |

Verlosung: Torfrock am 27. Dezember im Rieckhof.

Die beinharte Bagaluten-Wiehnacht mit Torfrock gehört zum Fest wie Geschenke. Am 27. Dezember gehen alle in den Rieckhof, die nach den ruhigen Festtagen zu Hits wie „Rollo der Wikinger“ endlich „mal wieder so richtig abrocken wollen“. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die Bagalutenwiehnacht mit Torfrock im Rieckhof.
Seit 30 Jahren belagern die „Bagaluten“ um Klaus Büchner und Raymond Voss die Bühnen mit „beinharten“ Hits wie „Volle Granate, Renate“, „Presslufthammer B-B-B-Bernhard“, oder „Beinhart wie ein Rocker“, dem Titelsong und Nr.1-Hit aus dem ersten „Werner“-Film mit dem genialen „Dengel, dengel, dengel“.
Torfrock-Konzerte sind ein Erlebnis, von den Weihnachtskonzerten in der Alsterdorfer Sporthalle spricht man noch heute. Doch im Rieckhof ist es etwas besonderes, schließlich sind drei der vier „Bagaluten“ eng mit Harburg verbunden. Sänger Klaus Büchner hat lange hier gewohnt, Schlagzeuger Stefan Lehmann und Bassist Volker Schmidt tun es immer noch.
Bassist Schmidt schrieb es noch in der Nacht nach dem ersten Konzert im Rieckhof im Dezember 2011 auf seiner Internet seite: „Und ich dachte immer, so toll die Gigs in anderen Locations auch sind, dass das, was in der Alsterdorfer Sporthalle passiert, energetisch unerreichbar bleibt. Bis wir heute in Harburg gespielt haben. Was für eine geile Stimmung. Ich bin so geflasht. Unbedingt wieder!“
Als Vorgruppe spielen Wohnraumhelden Rock’n Roll für Beine, Bauch und Birne.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Torfrock“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 9. November. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Torfrock Bagalutenwiehnacht 2012, Donnerstag, 27. Dezember, 20 Uhr, Rieckhof, Rieckhoffstraße 12, Tickets 25 Euro (plus Gebühren) im Vorverkauf, 28 Euro an der Abendkasse. www.ticketmaster.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.