30 Jahre Rieckhof

Hamburg: Rieckhof |

Verlosung: Karten für die Geburtstagsgala am 15. November zu gewinnen!

Von Horst Baumann. Ein starker Grund zu feiern: 30 Jahre Rieckhof. Die Geburtstagsgala steigt am Sonabend, 15. November, um 20 Uhr. Nach langen Planungen fiel 1984 der Startschuss für das Kulturzentrum mitten im Herzen Harburgs. Ein griffiger Name für das Neugeborene war schnell gefunden: „Rieck-hof“ sollte das Kind heißen und es entwickelte sich schnell zu einem kommunikativen Treffpunkt für alle Harburger. Seit dieser Zeit ist der Rieckhof die Bühne für lokale Kreative und hat etliche überregionale Künstler nach Harburg geholt. Und so prägt und bereichert der Rieckhof das kulturelle Leben in Harburg nun schon seit drei Jahrzehnten.
Wer erinnert sich noch daran, dass die damals noch gar nicht so bekannten Ärzte hier eines ihrer ersten Konzerte gegeben haben? Dass Dirk Bielefeld als Herr Holm und Jutta Wübbe als Marlene Jaschke auf der Rieckhofbühne ihre
ersten Schritte getan haben?
Etwa drei Millionen Gäste haben den Rieckhof seitdem besucht. Sie haben zu allen möglichen Musikrichtungen von Blues über Folk bis Rock getanzt, über Comedians und Kabarettisten gelacht, auf den Flohmärkten gefeilscht, ihre Fußballmannschaft angefeuert, Theateraufführungen gesehen, Silvester gefeiert oder selbst auf der Bühne ihre ers-ten künstlerischen Schritte gemacht.
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die Rieckhof-Geburtstagsgala am Sonnabend, 15. November. Gewinnen so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an post@wochenblatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne Rieckhof“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 7. November.

30 Jahre Rieckhof
Ronjas Räuber, Larry Mathews, Marco Prüsser, Frank Plagge plus: Gospeltrain unter der Leitung von Peter Schuldt sowie einige Tänzer der Salsa Feelings.
Sonnabend, 15. November, um 20 Uhr im Rieckhof,
Rieckhoffstraße 12, Tickets zwölf Euro im Votverkauf, 15 an der Abendkasse
www.rieckhof.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.