"ZILL VK" Akustik Rock, Cover und Eigenes

Wann? 27.08.2015 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | ZILL alias Volker Küchenmeister



Seit 35 Jahren auf den Brettern, die das Geld bedeuten - ZILL (alias Volker Küchenmeister, aber das klingt so nach Volksmusik) mit eigenen und geborgten Songs, Solo, als Duo, mit Sängerin, Chor oder Band. Passt schon wegen der Konfektionsgröße in keine Schublade, stilistisch auch nicht.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Als Solo mit der akustischen Gitarre gibt es eigene Schöpfungen aus diesem halben Menschenleben meist in deutscher Sprache zum Zuhören und Nachdenken, zur Erholung davon ein paar Cover in verschiedenen Sprachen, die kaum jemand kennt, und als Leckerbissen noch ein bisschen Rockrepertoire z. B. von Neil Young, Bob Dylan und den Rolling Stones. Dabei wird auch gern mal gespielt, was man auf der akustischen Gitarre eigentlich gar nicht spielen kann.

In Sachsen geboren, lange aus Thüringen deutschlandweit unterwegs( kein Ossi – ein Middi!), nun vor drei Jahren nach Hamburg verschlagen, gefesselt von den vielfältigen Sessions in und um Hamburg, den vielen Musikern und vor allem auch Musikerinnen und den netten Zuschauern und –hörern sind hier Bindungen entstanden und haben den vollständigen Ortswechsel veranlasst. Mit einem weinenden Auge sind die Fans in Thüringen zurückgelassen worden, mit einem lachenden die neuen Freunde in Hamburg begrüßt. So werden nun Wurzeln in die Bühnenbretter Hamburgs geschlagen und aus dem bewährten Thüringer-Programm „Kinder, ich bin nicht der Sandmann“ wird so nach und nach die Hamburger „Gremlin-Tour 2015“. Einen kleinen Ausblick auf die Deutschland-Tour mit dem australischen Gitarristen Joe Matera wird es auch geben und, wer danach Sehnsucht hat, kann eine CD erwerben.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.