"Zauber kalt". Ein Märchen für Erwachsene von Helmut Barthel / Autorenlesung und Musik am Donnerstag, 30.7.2015 um 20 Uhr im Kulturcafé Komm du - Eintritt frei

Wann? 30.07.2015 20:00 Uhr

Wo? Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
'Komm du'-Einladungsflyer für Donnerstag, 30.7.2015: Lesung und Musik
Hamburg: Kulturcafe Komm du |

"Zauber kalt" - Ein Märchen für Erwachsene

Autorenlesung mit Helmut Barthel
Musikalische Begleitung: Stephen Foley (Gitarre und Bluesharp)


Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:00 Uhr
Kulturcafé Komm du, Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg-Harburg

"Das war der zweite und größte Schock für mich in diesen Sekunden. Denn bei aller Neugier und größter Mühe und wohlgeübter Anstrengung - ich konnte sein Gesicht nicht sehen und die Augen schon gar nicht, obwohl es gerade die waren, die mein Blick zu treffen suchte. Immer, wenn ich mich später erinnern wollte, was genau ich denn gesehen hatte, als ich darum kämpfte, das Gesicht dieses seltsamen Menschen zu erfassen, erschien es mir wie altgewordenes, verrunzeltes, aber konturloses Leder."

Bis hierher und noch ein wenig weiter hat Helmut Barthel vor kurzem aus seinem Roman "Zauber kalt" vorgelesen. In verdichteter Atmosphäre lauschten die Zuhörer im bis auf den letzten Platz besetzten Komm du seinen Worten. Für sie, aber auch für alle Neueinsteiger folgt nun die mit Spannung erwartete Fortsetzung. Dazu Gitarrenklänge von Stephen Foley.

Weitere Informationen:
Auszüge aus Zauber kalt in der Online-Zeitung Schattenblick
Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick

Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Eintritt frei / Hutspende

***

Das Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg:


Das 'Komm du' ist ein kleines Kaffeehaus mit einer großen Bühne und
regelmäßigen Kulturveranstaltungen. Neben einem vielfältigen Angebot an
Kaffeespezialitäten, selbstgemachten Kuchen und täglich wechselndem
Mittagstisch bietet es die Möglichkeit zu Begegnung und Diskussion,
Spiele sowie ein Literatur- und Zeitungsangebot. Regelmäßig zwei- bis
dreimal pro Woche finden kulturelle Events mit Live-Musik, Liedern &
Lyrik, Lesungen, Vorträgen, Theater, Kleinkunst- und Tanzperformances
sowie Ausstellungen statt.

Das Komm du ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden open end.

Foto: Das Kulturcafé Komm du in der Buxtehuder Str. 13 in Harburg

Näheres unter:
Komm du - Homepage
Komm du - Facebook

Kontakt:
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 57 22 89 52

Komm du-Eventmanagement
E-Mail: redaktion@schattenblick.de
Telefon: 04837 / 90 26 98

Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...

Konzerte, Lesungen, Theater, Kleinkunst und eine Ausstellung - das Programm im Juni 2015
Konzerte, Lesungen, Kabarett und eine Ausstellung - das Programm im Juli 2015
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.