WERNER PFEIFER – SINGER/SONGWRITER

Wann? 17.12.2014 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Werner Pfeifer
Hamburg: Marias Ballroom | WERNER PFEIFER


Werner Pfeifer ist Liedermacher, Journalist und vor allem eines: Wohnschiffer aus Leidenschaft! Seit fast 20 Jahren lebt er auf einer alten Hafenfähre im Harburger Binnenhafen. Er kennt die Menschen und Schiffe im Hafen wie kein anderer. Aus dieser Leidenschaft sind einfühlsame und witzige Hafenballaden und Lieder entstanden. Gleich seine Debüt CD „kleiner ozean“ bekam 2011 den Harburger Musikpreis. Es sind die ersten und einzigen Lieder über das Leben im Binnenhafen.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Mit dem „Harburg Port Blues“ werden regelmäßig Benefizkonzerte in der TU eröffnet und die „Harburger Hafenballade“ – eine Hommage an die Bewohner rund um die Schloßinsel- ist fester Bestandteil des Binnenhafenfestes. Daneben sind noch weitere Chansons und Lieder entstanden.

Für seinen Auftritt in Marias Ballroom wird Werner Pfeifer tief in die akustische Kiste greifen: Instrumentals und rockige Balladen auf der 12saitigen Taylor Gitarre sind ebenso dabei wie fetzige und filigrane Pickings auf der 6saitigen. Los geht es mit neuen Stücken und am Ende – das kann man jetzt schon versprechen – wird gemeinsam die „Ballade von der Jula Lynn“ gegrölt; ein schon legendäres Schiffs- und Piratenlied!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.