TWO HOURS TRAFFIC - TOUR(CANADA) PLUS : NATE UND VOXVILLE

Wann? 16.05.2013 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
TWO HOURS TRAFFIC
 
NATE
Hamburg: Marias Ballroom | TWO HOURS TRAFFIC

Homepage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Video, klick hier :

Musik, klick hier :

Die kanadische Indie-Rock Band Two Hours Traffic schaffte sich in den 10 Jahren Bandgeschichte ein solides Fundament, um nun auch in außerkontinentalen Gefilden an ihre bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Im Land der Ahornblatt-Flagge wurden sie bereits mit dem Polar Music Prize und dem East Coast Music Award ausgezeichnet. Über 25 (!) Mal wurden ihre Songs in amerikanischen TV Shows wie The OC, One Tree Hill, Gossip Girl, Smallville etc. platziert. Unzählige Tourneen um die ganze Welt ließen Two Hours Traffic Teil der kanadischen Indie-Rock Elite werden.


Anfang 2012 kam es mit dem Ausstieg des Gitarristen Alec O’Hanley zu einem (Um-)Bruch innerhalb der Band. Kurzerhand übernahm Bassist Andrew MacDonald den Part der Gitarre und Nathan Gill stieg als neuer Bassist ein. Zusammen mit Derek Ellis am Schlagzeug und Frontmann Liam Corcoran wurde diese Umstrukturierung auch außerhalb der Bandbesetzung vollzogen. Für Two Hours Traffic erschien es nur logisch fortan mit einem neuen Produzenten zusammenzuarbeiten. Mit Darryl Neudorf (Neko Case, the Saties, the New Pornographers) wird der alte Sound nun in neue Tücher gewickelt. Seit Anfang 2012 spielen sie in veränderter Besetzung und arbeiten an einem Nachfolger für Territory. Mit überholtem Sound veröffentlichten sie nun am 22. Februar ihr neustes Werk ‚Foolish Blood‘.

NATE

Bandpage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Video, klick hier :

Music, klick hier :

"Alternative Poprock vom Feinsten!", "Einer der Acts Norddeutschlands", Klanghafte Ankündigungen und Rezessionen dieser Art gehören zu der unüberhörbaren Spur die die dreiköpfige Formation aus Lüneburg seit ihrer Gründung 2010 in der deutschen Musikszene hinterlässt. Chris (Drums), Tim (Bass/Vocals) und Kai (Gitarre/Vocals) machen Alternative Pop-Rock. Ansteckend, heiß, voller Energie und Gefühl mit Texten die Sehnsüchte wecken und verstehen und Melodien die diese weiter als in das Ohr des Hörers transportieren. Schnell zieht es sie auf die Bühnen der Republik wo sie mit energiegeladener, mitreißender Live-Performance auf sich aufmerksam machen. Anfang 2011 feiern sie mit dem Einzug ins Finale des Emergenza-Festivals Norddeutschland ihren ersten Erfolg der sie über die Grenzen der heimischen Gefilde hinaus bekannt macht. Chris wird mit dem Preis "Bester Drummer Emergenza 2011" ausgezeichnet. Der Terminkalender füllt sich. Eben noch selbst Teil eines Bandcontests werden sie gebucht um „außer Konkurrenz“ dem Publikum und den teilnehmenden Bands des bundesweit bekannten Local-Heroes Wettbewerbs einzuheizen. Sie spielen Shows mit Paint me Picasso, In my days, Puke Attack, Been Obscene, Das Beben, The Studs, supporten im Rahmen der 1st Class Session internationale Acts wie Anji Hinke, Markus Vollmer, Umbo, Eckes Malz, Phil Gould, Samy Jones, Lavina Williams, Frank Itt, Fabian Schubert und Tim Ole Hoff sowie als musikalisches Highlight auf der Lünale 2011. Anfang 2012 sind über 40 Gigs gespielt und die Jungs stellen ihre ersten 5 recordeten Songs online der breiten Masse zur Verfügung. Das Debütalbum der 3 wird für Mitte 2013 erwartet. Aktuell ist die neue Single "Don't you know" über www.bandnate.de erhältlich!


VOXVILLE

Bandpage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Video, klick hier :

Musik, klick hier :

Ein Mix aus alternativem Rocksound und
eingängigen Melodien. Das ist der Sound
von FoxVille. Die 5-Köpfi ge Band aus Lübeck
mischt verschiedenste Einfl üsse und
kreiert so knackige Pop-Rock-Songs, die
von druckvollen Syntheziser-Sounds geprägt
sind.Die Band um Sänger und Gitarrist
Flix gründete sich im Juni 2009 und
kann auf eine Vielzahl gespielter Konzerte
zurückblicken, darunter beispielsweise
das Hard Rock Rising 2012 oder das Junge
Stereopark Festival.

Die Besetzung mit Neuzugang DoDo
am Schlagzeug existiert seit September
2011. Die aktuelle EP der Band, "Fill the
Blank", welche unter der Leitung von
Produzent Markus Gumball (Guano Apes,
Doro Pesch uvm.) in den Cubeaudio Studios
in Göttingen aufgenommen wurde,
ist seit Anfang 2013 bei Live-Shows der
Band zu erhalten.“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.