TROY FAID (UK) – ACOUSTIC/FOLKY/ JAZZY/ BLUESY/ SONGWRITERY

Wann? 10.12.2014 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Troy Faid
Hamburg: Marias Ballroom | Troy Faid

alls Sie, wie ich, dachten, die Generation der „Angry young Men“ sei ausgestorben – dieser Mann ist der Gegenbeweis: Der 32jährige Troy Faid aus Leeds. Seine Lieder sind gefüllt mit philosophisch- revolutionären Gedanken über die Welt und wie sie sich ändern müsste. Er kritisiert die Auswüchse des Materialismus, er verurteilt er den Missbrauch von Soldaten und er betont, wie wichtig es ist die eigene Meinung zu vertreten. Es ist als ob er jeden Moment seiner Musik nutzen möchte, um zum Nachdenken anzuregen. Das stattet seine Kunst mit einer unglaublichen Intensität und Tiefe aus. Faid wählt seine Worte mit Bedacht, so dass seine Texte poetisch und schön klingen.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Musikalisch hat Troy Faid seinen ganz eigenen modernen Folkstil geschaffen, der mitreißend ist. Traditionelle Arrangements werden kombiniert mit musikalischen Einflüssen aus Jazz, Weltmusik und Ansätzen experimenteller Musik. Faid singt mit einer natürlichen, erdigen Stimme, die die Inhalte überzeugend transportiert. Die Arrangements sind transparent und leicht und variieren von Lied zu Lied, was zur Vielseitigkeit seiner Auftritte beiträgt. Faid ist eine fabelhafter (kaum zu glauben: autodidaktischer) Gitarrist bzw. Banjospieler. Verblüfft muss man feststellen, dass seinem Spiel die gleiche wütende Intensität zu eigen ist wie seinen Texten.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.