Theater intensiv

Wann? 01.10.2011 20:00 Uhr

Wo? Hamburger Klangkirche, Neue Straße 44, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Hamburger Klangkirche |

Markus Kiefer am 1. Oktober, 20 Uhr, in der Hamburger Klangkirche, Neue Straße 44

Am Sonnabend, 1. Oktober, 20 Uhr, präsentiert die Hamburger Klangkirche einen außergewöhnlichen Theaterabend: Zu Gast ist der Gelsenkirchener Schauspieler und Synchronsprecher Markus Kiefer mit Dario Fos Tigergeschichte.
Die Tigergeschichte spielt in der Zeit des Langen Marsches der chinesischen Revolutionsarmee. Verletzt und von seinen Kameraden zurückgelassen, widerfährt dem Soldaten wundersame Rettung durch eine Tigerin. Er kehrt zu seinen Bauern zurück und kämpft, von den Tigern unterstützt, gegen die Unterdrückung… Fo aber wäre nicht Fo, wenn Theater nicht auch komisch daherkäme.
In einer einmaligen Mischung aus schauspielerischen und pantomimischen, ja fast artistischen Elementen entwickelt Kiefer eine ungemein dichte und spannende Atmosphäre, in der er die Geschichte vom Soldaten und der Tigerin vor den Augen der Zuschauer lebendig werden lässt. Durch sekundenschnellen Wechsel in Gestik, Sprachweise und Position scheinen mehrere Personen gleichzeitig auf der Bühne zu stehen. Markus Kiefer beherrscht das Fo'sche Situationstheater meisterhaft: ein clownesker Theaterspaß in rotzfrecher Erzählweise.
Karten zu 11 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind an den bekannten Verkaufsstellen erhältlich. Ticketpreis an der Abendkasse: 15 Euro; Sozialticket zu 5 Euro (nur Abendkasse/Postversand)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.