THE RIVAL BID (POST-BRITPOP/INDIEROCK) – UNPLUGGED/ACOUSTIC DUO

Wann? 05.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
The Rival Bid
Hamburg: Marias Ballroom | THE RIVAL BID

,,Die vier Dortmunder werden eines Tages mit „The Rival Bid“ mühelos in die Fußstapfen der Großen der Branche, wie Coldplay, treten können.” (newcomerszene.de) Nach mehreren leidenschaftlich gescheiterten Projekten hatten Maurice Margraf und Tillmann Knie im November 2011 die Nase voll. Sie wollten endlich Musik spielen, die so war, wie sie es im Kopf hörten: düster schimmernd, dringlich ziehend, melancholisch und bittersüß – und dabei immer Popsong mit Hirn, Herz und Melodie. The Rival Bid waren geboren.Zum Glück ist der Ruhrpott ein wunderbar lauter, schmutziger und vollgestopfter Ort und damit fruchtbarer Nährboden für Rockbands. Manchester ist gefühlt auch gleich um die Ecke. Und deshalb hört man The Rival Bid den Einfluss von The Smiths, Joy Division, den etwas weiter südlichen The Cure und Echo And The Bunnymen auch an.
Schon dem zweiten Album der Band Hail To Thee, mit dem die Band bundesweit on Tour war, war das aber völlig egal. Im Fokus stehen die Songs. Und die machten aus der alltäglichen Tristesse des kleinen Mannes große Geschichten mit wuchtigem Schlagzeug, melodieverliebten Gitarren und dunklen Synthesizern.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Jetzt kommen die Jungs im März und April mit ihrem neuen, noch unveröffentlichten Album zurück auf die Bühnen der Republik.

In der Maria’s Ballroom Lounge performen Maurice und Tillmann als Duo- reduziert, nur zwei Gitarren und mit einer unverwechselbaren Stimme.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.