THE LION AND THE WOLF (SINGER/SONGERWRITERS) SUPPORT : JIMMY BROOMFIELD (SINGER/SONGWRITER) KEIN EINTRITT !

Wann? 07.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
The Lion And The Wolf
Hamburg: Marias Ballroom | THE LION AND THE WOLF :

Thomas George ist der Name des Singer/Songerwriters, der sich hinter dem Pseudonym The Lion And The Wolf (kurz: TLATW) versteckt. Er gehört zu einer neuen Generation von britischen Songschreibern, die schöne und ehrliche Songs schreiben und sich durch eine im Punkrock verwurzelte Do-It-Yourself Mentalität auszeichnen. Das er das Heft selbst in die Hand genommen hat, brachte dem Londoner schon Europatourneen und Auftritte bei größeren Festivals wie Isle Of Wight ein.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Thomas George hat die Begabung, das Publikum innerhalb eines Songs für sich zu gewinnen. Mit seiner weichen Stimme und minimalistischem Gitarrenspiel, wechseln sich melancholische Verse mit starken Refrains zu Themen wie Liebe und Verlust ab. Oft tritt er vom Mikrophon zurück, geht ins Publikum und singt mitten unter den Konzertgästen unverstärkt weiter.

Speziell im letzten halben Jahr hat sich im Hause The Lion And The Wolf viel getan: Im letzten Herbst nahm er sein Debütalbum in seiner Heimatstadt Ventnor auf, das zur Zeit den letzten Feinschliff verpasst bekommt. Ein Album voll von ehrlichen, rohen und sehr intensiven Songs, das noch in diesem Herbst veröffentlicht werden soll. Im Frühjahr war er als Support mit seinen Kumpel Rob Lynch (Grand Hotel Van Cleef) für 3 Wochen in Deutschland unterwegs und kam beim Publikum grandios an.

Für Fans von: Simon And Garfunkel, Talking Heads, Bon Iver, City and Colour

_____________________________________________________

Jimmy Broomfield ist ein Schriftsteller, Musiker, Geschichtenerzähler und Comicbuchleser aus New Forrest. Geboren genau in der Mitte der 1980er Jahre, schlendert es jetzt so durchs Leben, macht Musik und erzählt viele Geschichten. Jimmy schätzt sich glücklich bereits auf 3 Kontinenten seine Musik den Zuhörerern präsentiert zu haben und so entstanden auch haufenweise Kurzgeschichten. Jimmy Debüt-Album erscheint Anfang 2015.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.