THE FRIDGE - Singer/Songwriter aus der Schweiz ! Kein Eintritt

Wann? 29.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
The Fridge
Hamburg: Marias Ballroom | The Fridge ist im März 2015 mit einer neuen EP zurück und verkürzt das Warten ab dem 13. Februar mit der Single 'Wait'. Nach dem Debüt-Album “Digital Dilletantism“ (2011) und dem Zweitling “Draw The Plot“ (2013) steht die selbstbetitelte EP von The Fridge in vielfältiger Weise für eine Rückbesinnung auf ursprüngliche Werte. Chregi Müller hat langjährige musikalische Mitstreiter als feste Bestandteile in die Entstehung seiner Musik integriert und ging den logischen Schritt vom Ein-Mann-Bastler zum facettenreichen Band-Projekt. “Es fühlt sich richtig an“, erklärt er zurecht. Denn wenn man genauer hinschaut, überrascht diese Öffnung keinesfalls.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Nach dem komplett im Alleingang aufgenommenen Erstling, konnte er für sein zweites Album das Schweizer Pop-Phänomen James Gruntz als Produzenten gewinnen. Nun haben die fünf Mitglieder von The Fridge wiederum in Eigenregie aufgenommen und produziert. Mit Roland Wäspe als Bandmitglied & Co-Produzent an den Reglern eröffneten sich neue Möglichkeiten für Experimente und Detailarbeit. Die als einfache Skizzen begonnenen Stücke wurden immer voller und reicher an verschiedenen Klängen und Ideen. So kam zum Beispiel an einem
Herbstnachmittag der befreundete US-Musiker Peter Broderick im Studio vorbei, um ein paar Spuren beizusteuern.

Es ist eine Musik entstanden, der man anhört, dass viele Ohren und Hände ihre Qualitäten dazu beigesteuert haben. Wo früher die akustische Gitarre als tragende Stütze der Songs fungiert hat, drücken ihnen heute verspielte Bläserarrangements oder schwebende Streichertexturen den Stempel auf. Geerdet werden sie von satten Drum-Beats und gelegentlich angereichert durch elektronische Samples oder Percussion. So ist diese EP für The Fridge das Produkt eines stetigen Lern- und Entwicklungsprozesses und gleichzeitig der vielversprechende Start ins Band-Abenteuer.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.