SUEDLESE: ULRIKE BURBACH – „WüSTENKINDER“

Wann? 30.04.2016 15:00 Uhr

Wo? Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Kulturcafe Komm du | Für den elfjährigen hochbegabten Jan geht ein Traum in Erfüllung, als er zu seinem Geburtstag eine Reise in die Wüste geschenkt bekommt. Aus Fußball macht er sich nichts, aber er weiß alles über Wüsten, was sich aus Büchern lernen lässt. Zusammen mit seinem Onkel bricht er auf nach Afrika. Dort trifft er auf Ahmad, einen gleichaltrigen Nomadenjungen, dessen Leben von früh an durch Arbeit und Pfl ichten geprägt ist. Die Annäherung der beiden Kinder verläuft nicht ohne Schwierigkeiten: Jan muss öfter mal über seinen Schatten springen und in einigen Dingen umdenken, die für ihn bislang selbstverständlich waren.

Ein grenzenloses, spannendes Wüstenabenteuer erzählt für alle Eltern und ihre Kinder dieser Welt.
Über die Autorin: Ulrike Burbach, geb. 1962 in Duisburg, verheiratet, 2 Söhne. Studium Germanistik / Politik / Philosophie in Duisburg und Hamburg, zeitweilige freie Mitarbeit beim Feuilleton des „Hamburger Abendblattes“, Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten in Zeitschriften und als ebook, Mitarbeit bei „Mentor“ als Lesepatin; ebenfalls als Tänzerin und Malerin tätig.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.