SOPHIA & BENI - Folk Duo, Gitarre, Geige und Harp ....EINTRITT FREI.... !

Wann? 17.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Dem Duo Sophia & Beni geben zwei junge Musiker seinen Namen, die Folkmusik auf eine besondere Art und Weise interpretieren. An den Instrumenten Geige, Gitarre und Harp sowie mit ihrem Gesang vertonen Sophia Spöler und Beni Feldmann eigene Songs, traditionelle Stücke oder Instrumentals, aber auch Coversongs und Lieder, die es verdient haben, von der Welt gehört zu werden. Seit nunmehr sieben Jahren musizieren sie zusammen und verarbeiteten dabei Erlebtes, Gesehenes und Geschehenes.

MEHR INFOS, KLICK HIER

In einer Münsteraner WG trafen die beiden Westfalen 2007 das erste Mal aufeinander und entdeckten schnell ihre gemeinsame Leidenschaft. Die eher höhlenartige Konstruktion schuf einen wunderbaren Rückzugsort, der Raum für neue Ideen und Träume hatte. Diese wurden alsbald in kleinen Liedern zu Gehör gebracht. In den ersten Jahren entstanden auf dem Dachboden der WG in der Friedensstraße viele Songs und Arrangements, die sich heute immer noch im Programm befinden.

Geprägt durch deutsche Liedermacher wie Hannes Wader und den Zupfgeigenhansel aber auch internationale Bands wie The Duhks, die Dixie Chicks oder japanische Klänge der Band Tricolor, entwickeln sie immer wieder neue Musik, die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Seit 2010 gibt es die beiden auch in der Formation „GoodNightFolks“ zusehen und zuhören. Die Folkband aus Greven an der Ems, die Beni 2003 mitgründete, bereiste mit ihren traditionell irischen Liedern aber auch deutschen, kanadischen und Songs aus eigener Feder bereits Deutschland, Polen, Österreich und die Niederlande.

2011 siedelte das Duo in ihre Wahlheimat Freiburg im Breisgau um. Hier genießen die beiden die vielschichtige Musikszene und das Zusammentreffen mit vielen anderen Musikern anderer Stilrichtungen. Manchmal kann man sogar auf den Straßen in der Freiburger Innenstadt ihre neuen Kreationen hören, die sie auf der Straße testen....
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.