Sören Schnabel: "Mirabelle" (Roman) | Autorenlesung mit Trompeten- und Klaviermusik am Donnerstag, 20. April 2017 im Kulturcafé Komm du

Wann? 20.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
Komm du-Einladungskarte: Autorenlesung mit Sören Schnabel am 20.4.2017 (Foto: Foto im Flyer: © by Sören Schnabel)
Hamburg: Kulturcafe Komm du |

Szenische Lesung mit Musik im Kulturcafé Komm du

Sören Schnabel: "Mirabelle" (Roman)
Es musizieren: Sören Schnabel (Trompete) und Simon Rawalski (Klavier)


Donnerstag, 20. April 2017, 20:00 Uhr
Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg-Harburg
Eintritt frei / Hutspende

Sören Schnabel, Startrompeter, Musikproduzent, Vocal-Coach und Dozent, ist ein Mann der Tat. Aus einer Laune heraus erklärte er vor Jahren: "Ich schreibe ein Buch!" Und hier ist er nun, sein erster Roman mit dem Titel "Mirabelle". Torben Kühne, Protagonist und Alter Ego des Autors, läßt sich breitschlagen, als Sommervertretung für eine alte Bekannte einzuspringen. Wochenlang sitzt der Musikstudent als Aushilfe am PC und hadert mit seinem Schicksal. Doch mit dem Erscheinen von Mirabelle, der Wunderbaren, gerät sein Leben komplett aus den Fugen ... Auf das, was in diesem Roman passiert, scheint der Autor keinen Einfluß zu haben, die Figuren sind vielmehr so lebendig, daß er sich, wie der Leser, ständig von den Wendungen der Geschehnisse überraschen läßt. Begleitend zur Lesung läßt Sören Schnabel einige Stücke aus seinem umfangreichen Musikrepertoire erklingen. Unterstützt wird er dabei von dem Pianisten Simon Rawalski.


Besetzung:
Sören Schnabel, Musikproduzent und Autor (Trompete)
Simon Rawalski (Klavier)

Weitere Informationen:
Sören Schnabel - Homepage
"Mirabelle" - Weitere Informationen zum Roman und Leseprobe
Zum Reinhören: Sören Schnabel liest Mirabelle (Live Lesung)
Zum Anschauen: Lesung aus Mirabelle - Bestseller Roman 2016/2017
Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick


Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de


Eintritt frei / Hutspende

***

Das Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg:


Das 'Komm du' ist ein kleines Kaffeehaus mit einer großen Bühne und
regelmäßigen Kulturveranstaltungen. Neben einem vielfältigen Angebot an
Kaffeespezialitäten, selbstgemachten Kuchen und täglich wechselndem
Mittagstisch bietet es die Möglichkeit zu Begegnung und Diskussion,
Spiele sowie ein Literatur- und Zeitungsangebot. Regelmäßig zwei- bis
dreimal pro Woche finden kulturelle Events mit Live-Musik, Liedern &
Lyrik, Lesungen, Vorträgen, Theater, Kleinkunst- und Tanzperformances
sowie Ausstellungen statt.

Das Komm du ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden open end.

Foto: Das Kulturcafé Komm du in der Buxtehuder Str. 13 in Harburg

Näheres unter:
Komm du - Homepage
Komm du - Facebook

Kontakt:
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 57 22 89 52

Komm du-Eventmanagement
E-Mail: redaktion@schattenblick.de
Telefon: 04837 / 90 26 98

Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...


Das Programm im April 2017
Programmvorschau
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.