SNAKEWATER TOUR (ENGLAND) BLUESROCK

Wann? 21.03.2013 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
SNAKEWATER
Hamburg: Marias Ballroom | SNAKEWATER TOUR

Homepage, klick hier :
Mal anhören, klick hier :
Mal anschauen, klick hier :

In britischen Insiderkreisen werden „Snakewater“ bereits als die „wahrscheinlich beste Live-Band der unsigned music scene“ gehandelt. Mit über 300 Shows in 2010/11 tourten die drei jungen Briten durch das gesamte Königreich und die Niederlande. Dabei ernteten sie viel Anerkennung von Clubbesitzern und Festivalveranstaltern.
Bobby Grant, Sänger und Gitarrist der Band, wurde erst kürzlich für den „Young Artist of the Year“-Award der diesjährigen British Blues Awards nominiert. Von Presse und Genregrößen bejubelt, sagt man ihm schon den Titel des nächsten Britischen Gitarrenhelden nach.
Ebenso verdient der begnadete Stil von Ben Streets, Drummer und Rückgrat der Band, viel Bewunderung. Er versteht es mit verschiedenen Stilen zu mischen und so einen unverwechselbaren frischen Sound zu kreieren. Neuzugang Benjamin Edwards vervollkommnet den originalen Old-School Blues mit seinem exzellenten Bassspiel.

Die Wurzeln des Power-Trios liegen in und um Manchester und dem Nord-Westen Englands. Beeinflusst wurden sie hauptsächlich durch internationale Größen wie Gary Moore, Eric Clapton, Joe Bonamassa, AC/DC, Led Zeppelin und Cream.

So lässt sich auch ihr Sound erklären. Hart, treibend und roh erinnern die Songs an die Giganten des Britischen Blues Booms aus den 1960er Jahren.

„Gibt man ihm die richtigen Chancen, wird Bobby Grant einer von Britanniens nächsten Gitarrenhelden.“ – Pat Travers –

„A unique band who embrace their roots, and deliver the goods.”
– Paul Broome, Midland Rocks.com –



Veranstaltungsort

Location:
Marias Ballroom / Eintritt: 8€ - Website
Straße:
Lassallestraße 11
PLZ:
21073
Stadt:
Hamburg-Harburg


Marias Ballroom Website
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.