SMILING JACK SMITH (USA) Blues Rock

Wann? 13.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Smiling Jack hat seine Songs während einer Karriere geschrieben und gesungen die fünf Dekaden und drei Kontinente umfasst…von New York City nach Vancouver, von Florida bis New Jersey, von Madrid bis Australien, von London nach Hamburg.

Seine Musik hat sich verändert mit der Zeit und den Orten die er besucht und an denen er gelebt hat: Folk mit den The Smith Brothers in New York (mit der Leadgitarre Stan Jay), Folk-Rock in Vancouver (mit Musikern wie Joe Mock, Pat Coleman, Ed Patterson und Robbie King), Country in Florida (mit TC Carr an der Harmonica) und Blues in Europa und Australien (mit David Gwynn, Antonio Serrano und Jim Finn).

MEHR INFOS, KLICK HIER

An Strassenecken, auf Handwerksmessen, in Konzertsälen und Bars, und in letzter Zeit bei Hausmusik (vor allem in Kiel, Deutschland), waren die Zuhörer warmherzig und sensibel und haben Jack einen Platz in ihren Herzen gegeben.
Seine Aufnahmen, die von der CD “Ahh Capella” mit Party Fever in Vancouver über “This Blue Before” (produziert von Pat Coleman mit einer Starauswahl von kanadischen Musikern), bis zu dem gefeierten akustischen Projekt “Now That Truth Was Gone” von David Gwynn reichen, wurden von Radiostationen auf der ganzen Welt gesendet.

Und jetzt gibt es eine neue CD, Simple Pleasure, aufgenommen mit David Gwynn, die den Spuren seiner letzten CD folgt, aber zu noch interessanteren Territorien vorstößt. Es ist eine eklektische Mischung vieler verschiedener Bluesstile und –themen, die dem Weg folgen, der ihn von Vicente Zumel zum “Bluespoeten Spaniens” kürte.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.