SMILING JACK SMITH - Bluesrock (USA/SPAIN) EINTRITT FREI

Wann? 14.11.2013 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | SMILING JACK SMITH :


Das Leben war ein langer und steiniger Weg für Jack Smith und seine musikalische Geschichte ist so abwechslungreich wie seine geografische Reise.Vom Schlagersänger und Stepptänzer in den 50ern und Folk-Sänger in den 60ern in New York, als Folk Rocker in den 70ern und 80ern in Vancouver und eine kurze Zeit als Country-Sänger in Florida in den frühen 90ern sind Stationen seiner Reise. Bis dann in den 90er Jahren in NJ der Blues begann die treibende Kraft in seiner Musik zu werden.Einige Auftritte mit Johnny Clyde Copeland und Charlie Musselwhite im “Turning Point” haben Jack auf seinem musikalischen Weg bestärkt. Nach seinem Umzug nach Spanien, konnte er auf die Frage welche Musik er spiele, wahrheitsgemäß mit “Blues” antworten.

Und so sind die letzten 18 Jahre in Spanien eine Art lebendes Experiment, in dem all die Einflüsse seiner früheren Musik eine Rolle gespielt haben den ständig wechselnden Blues von Smiling Jack heraus zu destillieren.
Fünf CDs später Jack ist eine bekannte Figur in der spanischen Blues-Szene.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Er hat eine Kerngruppe von Musikern, mit denen er seit seit fast einem Jahrzehnt zusammen arbeitet: Schlagzeuger und Bassist Quique Villafañe Jesus Rodero, einige wunderbare Instrumentalisten einschließlich Antonio Toledo und David Gwynn an der Gitarre, Antonio Serrano und David Garcia auf der Mundharmonika und Raul Marquez an der Violine.Auftritte auf mehr als 25 Festivals in Spanien, der Isle of Man und Australien haben ihn einem internationalen Publikum bekannt werden lassen. Seine letzten drei CDs wurden auf drei Kontinenten gespielt, darunter auf “Blues Deluxe”, einer Radioshow mit mehr als zwei Millionen Hörern.Jack spielte auf dem Cazorla Internationalen Blues Festival in Spanien und auf dem Calgary International Blues Festival im Sommer 2011 mit David Gwynn als Lead-Gitarristen.

Ihre CD, “Now That Truth Has Gone” wird regelmäßig im Radio in Nordamerika und Europa gespielt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.