SKINNY BITCH (ROCK`N`ROLL) AUS HAMBURG UND “PETE LOUIS (US) & HAGBARD CELINE”(HARDROCKIN`ACOUSTIC)

Wann? 11.04.2014 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Skinny Bitch
Hamburg: Marias Ballroom | SKINNY BITCH :

In der Gosse wird wieder gerockt: Die Bitches sind zurück!

SKINNY BITCH, die Hamburger Straßen-Rocker, melden sich nach knapp vier Jahren mit dem neuen Album Holidays in the gutter zurück.

Hamburg 2014 – Wie hübsche Perlen einer in der Gosse gefundenen, schmutzigen Kette, reihen sich die neuen Stücke der Bitches auf dem Silberling aneinander und eins wird klar: das Warten hat sich gelohnt. In der Zeit zwischen Holiday in the gutter und dem Vorgänger-Album ist die Band menschlich und musikalisch stark zusammengerückt.

Mehr Infos, klick hier

Dabei sind sie stilistisch die geile Bitch geblieben und liefern ihren unverkennbaren Mix aus Rock, Blues, Funk und Metal ab, der ständig zwischen Kontrollverlust und straighter Bodenhaftung oszilliert. Eine Achterbahnfahrt die gleichermaßen zum Tanzen aber auch mal zum Innehalten und Genießen einlädt.

Das neue Album ist technisch und dynamisch eine deutliche Weiterentwicklung die aber nichts vom wilden, ungezähmten und authentischen Stil der Bitches vermissen lässt. So muss man manchem Song ein wenig Zeit zum Atmen geben, wie einem guten Whisky, andere blasen direkt die Synapsen frei.

Das ist die pure, gelebte musikalische Freiheit, die alles in einen mitreißenden Flow bringt und den Hörer abholt, um den Alltag auszusperren. Mal derb gerockt, mal progressiv gebluest und dann wieder tanzbar gefunkt; nie zu weichgespühlt, nie zu aggressiv, stets gut gelaunt und vor allem ehrlich. Echte, existierende, fast greif- und spürbare Musik, die den Geist ihrer Schöpfer materialisiert: “Don’t kill my rock’n'roll, you can kill my body, but not my soul.


”Pete Louis & The Wunderbars(2 Wunderbars) in der Duo-Formation.

Eine aus vielen Sessions im Hamburgerraum entstandene Fun Time Band, um dem aus Detroit, Michigan USA stammenden Sänger und Gitarristen Pete Louis.
Von Hagbard Celine wird eine Vielfältigkeit an Blues, Boogie, Funky und Songs geboten, beim dem das Publikum immer wieder mitgerissen wird und die Show zu einem besonderen Erlebnis macht.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.