POWDER FOR PIGEONS (STONER/GRUNGE) AUSTRALIA/GERMANY.. SUPPORT : HELLIÖN – GööD RöCK

Wann? 30.01.2015 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | POWDER FOR PIGEONS ist eine 2 Mann/Frau Rock-Band, und wurde 2012 gegründet.

Rhys (Gesang / Gitarre) und Meike (Schlagzeug) verlassen ihre gewohnte Umgebung, um ein Jahr, im staubigen Outback von West – Australia, Material für ihr Debüt-Album “Hell outa here”, zu sammeln. In ihrem “Lounge Room” wurde so das Album aufgenommen.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Inspiriert durch die mehr als robuste Umgebung, haben die beiden eine gigantischen Sound entwickelt, der das komplette Spektrum des Sounds mit druckvollenund warmen Gitarren und Schlagzeug Klängen wieder gibt.
POWDER FOR PIGEONS roher und authentischer Stil ihrer Musik, sorgen für eine charismatische und energiegeladene Live-Show. Nach diversen Shows in der West-Australian-Area, würde es 2013 Zeit Europa zu beschallen und auch 2014 sind sie hier noch zu finden.

______________________________________________________________________

HELLIÖN

Vier Verrückte rocken hart, catchy, groovy und unberechenbar. Der höllische Vierer aus Bremen mit einer Vorliebe für monstermäßigen Rock, rockende Monster und sexy Chicks wildert fröhlich irgendwo zwischen mitsingkompatiblem Stadionrock und klassischem Heavy Metal. Und wenn er mal Bock auf eine Thrashnummer hat, fließt diese genau so stilsicher aus der Feder wie ein Bastard aus räudigem Straßenköterrock und Ska.

Auch live kann man nie genau wissen, ob der Chaosfaktor der schweißtreibenden Performance des Vierers nicht eventuell durch Monster, Riesenhühnchen und dergleichen erhöht wird. Nach diversen Samplerbeiträgen, teilweise in Eigenregie veröffentlichten Alben und diversen Personalwechseln haben die Satansbraten für Ende 2013 die Veröffentlichung von neuem Material angekündigt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.