NICK PARKER (UK) SOLO-TOUR – SINGER/SONGWRITER

Wann? 11.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Nick Parker
Hamburg: Marias Ballroom | Sechs Jahre und hunderte Open-Mic-Nights später entsinnt sich Nick Parker seiner Folk-Wurzeln, beschließt ein Album aufzunehmen und macht den Tourbus startklar. So entsteht im Sommer 2010 sein hervorragendes Debütalbum „The King Of False Alarms“ als Solomusiker, produziert von seinem Tobermory-Bandkollegen Luke Stidson.

Mehr Infos, klick hier

Herausgekommen ist ein New-Folk-Album, das vor Leidenschaft und Intensität nur so strotzt. Der Opener „Comfort And Convenience“, gleichzeitig die erste Single des Albums, wartet mit treibendem akustischen Rhythmus, Cello und Geige sowie einem mitreißenden Refrain auf.

Diese Grundzüge zusammen mit seinem leidenschaftlichen Gesang, bilden das solide Gerüst für den Sound der Platte. Das Nick Parker jahrelange Erfahrungen mit Open Mic Sessions hat, kommt ihm zu Gute, denn er braucht kein großes Beiwerk, um seine Songs zu präsentieren.

Genau das ist es auch, was diesen Singer/Songwriter live auszeichnet. Seit 2010 spielt Nick etliche Gigs (meist solo) in England und bucht sich selbst kleinere Touren durch Deutschland und das Baltikum. Nach einer Tour in der „Songs & Whispers“-Reihe durch Norddeutschland im Frühjahr 2011, stehen nun weitere Konzerte in Deutschland an, präsentiert von Akustik Gitarre!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.