MetalSpiesser proudly present: HANGAR X Tour 2017 Supp: SÜNDFLUT & WARNSINN

Wann? 17.03.2017 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Im Jahr 2009 wurde HANGAR-X von drei Jungs, aus der Eisenstadt Steyr in Österreich, gegründet, die nach einem anderen Musikprojekt ihr eigenes Ding durchsetzen wollten. Orientiert an diversen Künstlern, welche Kindheiten und Jugenden prägten, begannen sie zunächst zu dritt Songs zu schreiben die die Komponenten Rock, Deutsch- Sprachigen Gesang und geradlinigen Sound beinhalten sollten.

Der Grundstein war gelegt und so setzten die 3 Gründungsmitglieder Mario am Schlagzeug- der Ruhepol der Band, Rene an der Gitarre – verantwortlich für die Organisation und Max, ebenfalls an der Gitarre sowie die Stimme der Band, der neben Texte schreiben und Kneipenbesuchen auch gerne mal tätowiert, ihre Ideen um und spielten die ersten vier Songs in dieser Besetzung ein.
____________________________________
Sündflut – das ist aufgeladen mit brachialen Bildern, Lärm, Naturgewalt und unvorstellbaren freigesetzten Kräften im Auftrag des Himmels und zugleich in teuflischer Mission. Und da gab es im Jahr 2006 einen kleinen Kreis von damals fünf jungen Männern, die aus dem Name Programm zu machen verstanden, und zwar in aller Deutlichkeit in der eigenen Sprache, eingängig, mit rebellischen Gitarren, rauen Stimmen und gewaltigem Bassfundament.

Heute spielen wir vier – in der Zwischenzeit musikalisch gereiften – Jungs aus Metzingen/Württemberg nach einer minimalen Umformierung lauter, widerspenstiger und ergreifender unseren Deutschrock mit Einflüssen aus Punk, Metal und Hardrock. Zwischen schnellen Krachern, Partysongs und kritischen Sprengköpfen finden sich packende, zutiefst emotionale eingestreichelte Balladen, die die Herzen ihrer Hörer berühren und die Setlist veredeln
__________________________________
WarnSinn:

Wir sind vier Musiker mit handgemachten rockigen Sound und ehrlichen, eigenen Texten. Zur Band gehören Thorsten H. (Gesang), Tobias K. (Bass/Gesang), Basti K. (Gitarre) und Tim N. (Schlagzeug). Im Jahre 2010 entschieden wir uns gemeinsam die Band unter dem Namen „WarnSinn“ neu zu gründen, da es die Musik, die Leidenschaft und unseren Stil besser widerspiegelt.

Das Debütalbum „Einsteiger“ haben wir in kompletter Eigenregie aufgenommen, produziert und am ersten September im Jahre 2012 veröffentlicht. Im April 2016 wurde die zweite CD “Rockstar Lady“ veröffentlicht mit teils neuem Material und den besten Stücken des Vorgängers im neuen Soundgewand.

Im Dezember dieses Jahres quittierte Drummer Tim aufgrund von einer zeitintensiven beruflichen Weiterbildung seinen Job bei uns. Florian Lübke steht nun hinter der Schießbude und möchte den alten Songs von WarnSinn neuen Drive verleihen und mit der Band zusammen an künftigen Hits und Ohrwürmern feilen. Der WarnSinn geht in die nächste Runde!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.