LOW EVOLUTION Plus SUPPORT : VELVET DOGE UND SÜNDENRAUSCH

Wann? 19.04.2013 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
LOW EVOLUTION
 
VELVET DODGE
Hamburg: Marias Ballroom | LOW EVOLUTION

Homepage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Mal anhören, klick hier :

Mal anschauen, klick hier :

„Low Evolution Strikes Back“ – das sind Arash (Gitarre, Vocals), Mäx (Bass) und Julian (Schlagzeug) - entwickelte sich ursprünglich aus einer Brass-Rock Combo, die 2004 von Arash gegründet wurde und unter dem Namen „Rescue the Rock“ bekannt war.
Von der fünf Mann starken Truppe blieb am Ende Arash übrig, der weiterhin Musik machen wollte und mit Mäx und dem damaligen Drummer Richie im Jahre 2010 beschloss, eine Rock-Band unter gleichem Namen zu gründen, die nun schon in der instrumentalen Originalbesetzung von heute spielte.

Diese erste Auflage einer Rock-Band wurde stark von der Brass-Rock Combo beeinflusst und auch heute noch sind Songs der damaligen Ursprungsbesetzung in abgewandelter Form, sprich einer alternativeren Rockversion, zu hören.
Über das Internet fanden sich dann im späten Herbst 2011 der gerade nach Hamburg gezogene Julian und die Band. Dieser wurde schnell als neuer Drummer etabliert und es folgten noch zwei Auftritte mit dem alten Namen „Rescue the Rock“ als die Band beschloss, dass es Zeit für einen neuen Namen war, da sich auch die Musik immer weiter in die Alternative Rock Richtung entwickelte.
Ein Abend im Hamburger Kult-Schanzenviertel und „Low Evolution Strikes Back“ war geboren. Die von den primitiven, männlichen Ideen beeinflussten Gesprächsthemen in der Bandprobe auf der einen und der druckvolle Alternative Rock mit ernstzunehmenden Texten auf der anderen Seite erklären den Bandnamen.
Um im Raum Hamburg an mehr Auftritte zu kommen, arbeitete die Band zunächst an ihrem ersten Demotape und einer eigenen Homepage, die beide im September 2012 fertig gestellt wurden. Aktuell bereitet sich die Band auf die kommenden Auftritte vor und schreibt weiter neue Songs um das Repertoire auszubauen. Außerdem machen sich die drei Jungs aus Hamburg momentan auf die Suche nach einem Sänger um das musikalische Spektrum der Band zu vergrößern.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken auf unserer Seite. Bleibt immer up-to-date in Sachen Auftritte und sonstigem Zeugs mit unserem kostenlosen Newsletter, den ihr unter „Kontakt“ bestellen könnt. Wir freuen uns euch bei unserem nächsten Auftritt zu sehen!! L.E.S.B.


VELVET DODGE

Bandpage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Mal anhören, klick hier :

Seit 2011 rocken Velvet Dodge mit zweistimmiger Gitarrenmusik durch Hamburgs Musikszene. Ihre Wurzeln reichen bis ins Jahr 1999 zurück. Damals gründeten Sänger Velvet Wachsmann und Gitarrist Timm Ahlers ihre erste Rockband im sonnigen Süden Hamburgs. Über die Jahre ist diese Band zu einem feurigen Rockquartett gewachsen. Die energiegeladenen Eigenkompositionen lassen sich stilistisch irgendwo zwischen den Kinks, Led Zeppelin, den White Stripes und Pearl Jam einordnen.


SÜNDENRAUSCH


Homepage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Mal anschauen, klick hier :

Mal anhören, klick hier :


Eintritt: 7 €
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.